Bild btopl.jpg wurde nicht geladen
Klinik SGM Langenthal, Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie Listinus Toplisten
Zur StartseiteHome
Newsletter abonnierenNewsletter
GästebuchGästebuch 
Diese Seite weiter empfehlenTell a Friend 
Bild btexts.jpg wurde nicht geladen
Allgemeines Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Rauchen mit 12

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> (Drogen)-Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
whispers

BeitragVerfasst am: So 07.Jun.2009 21:26    Titel: Rauchen mit 12 Antworten mit Zitat

Mit zwölf habe ich angefangen zu Rauchen.
Ich habe es nicht gemacht weil meine Freunde es vor mir gemacht haben, sondern weil ich dachte das ich so viel cooler wirken könnte, wenn ich die erste war die anfängt. Ich habs auch geschafft. Nach mir, hat meine halbe Klasse angefangen zu rauchen.
Jedoch habe ich nach ein paar Monaten aufgehört und wider ein paar monate später angefangen, nur so aus spass.
So ging es bei mir immer weiter. Mit 13 habe ich dann nicht mehr aufgehört und ich merkte, dass egal wieviel ich rauche, ich einfach nicht süchtig werde. Eigentlich fand ich das cool und einerseits war es mir egal. Ich rauchte eigentlich nur wegen meinen Freunden und die waren alle süchtig.
Heute bin ich 14 Jahre alt und ich rauche seit einem Jahr jeden Tag, als selbst Test(etwa ein halbes Päckchen d.h 10 Zigaretten). Ich hab vor drei Wochen meine letzte Zigarette angefasst und muss euch sagen dass es mir überhaupt nichts ausmacht nicht mehr zu rauchen. Ich bin nie süchtig geworden. Stimmt etwas mit mir nicht? habe ich irgendwelche Superkräfte oder so? Wenn ja, kann ich das vielleicht mit allen anderen Drogen auch so? Mit Weed hab ichs schon ausprobiert. das einzige was mir nach 3 monaten dauerkiffen gefehlt hat, waren die Leute mit denen ich rumgehangen hatte, die waren immer alle so lustig drauf, wenn die high waren. Aber sonst fehlte mir wider nichts. Mit Koffein hab ich das auch gemacht, wider nichts...
Soll ich das mit anderen Drogen vielleicht auch ausprobieren?
Mal schauen, vielleicht habe ich wirklich superkräfte Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lex

BeitragVerfasst am: So 07.Jun.2009 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo whispers

Zitat:
Soll ich das mit anderen Drogen vielleicht auch ausprobieren?

Ich versteh dich, das wirkt alles bisschen cool auf dich, doch das solltest du auf keinen Fall tun, rauchen ok, aber anderweitig harte Drogen oder andere anfangen zu nehmen, solltest du auf keinen Fall .

Vielleicht scheint es wo so das du nicht abhängig bist bzw wirst, aber du kannst auch ganz schnell dort hineingeraten. Weißt du, bei Abhängigkeit heißt es meist immer ich kann jeder Zeit damit aufhören und dann kommt irgendwann die Einsicht das dieser es doch nicht kann .

Zitat:
das einzige was mir nach 3 monaten dauerkiffen gefehlt hat, waren die Leute mit denen ich rumgehangen hatte

Ok, gehen wir da mal ein bisschen weiter, dir fehlen die Leute und du hast die Erinnerung wie lustig ihr durch dieses wart und fängst dann an dieses Zeug zu nehmen, weiterzunehmen weil du mit diesem Zeug aus deiner Welt fliehen willst, wo dir diese Leute fehlen und zack bist du in der Abhängigkeit drin bzw kannst du eine Abhängigkeit entwickeln, auch wenn du erst noch meinst du kannst jeder Zeit damit aufhören, kommt irgendwann der Zeitpunkt wo du erkennst, so leicht komm ih da doch nicht mehr raus .

Lieben Gruß
die lex
whispers

BeitragVerfasst am: Mo 08.Jun.2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi Lex!

erstmal danke für deine schnelle Antwort!

Aber bei richtigem dauerkiffen und zigaretten jeden Tag, finde ich es wirklich seltsam das ich nicht süchtig werde.
Kann das vielleicht an der Psyche oder so liegen?
Oder wird man (wenn man abhängig ist) körperlich davon abhängig?
Ich glaube irgendwie man kann gar nicht richtig abhängig sein, man bildet sich nur ein, dass man eine z.B Zigarette braucht, dabei ist es nur die Gewohnheit die einem nach einer Zigarette greifen lassen.
Oder es gibt Leute (wie sehr wahrscheinlich mich) die einfach nicht abhängig werden können, keine ahnung weshalb...

Lg Amy
lex

BeitragVerfasst am: Mo 08.Jun.2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amy

Das es etwas mit Gewohnheit bei Zigaretten zu tun hat kann gut sein, aber wo ist mit der Zeit auch eine Abhängigkeit entstanden, Beispiel die Leute die aufhören wollen damit können gereitz sein, wohl mehr scheint es so das es bei Zigaretten es mehr auf psychischer Ebene liegt als auf der körperlichen Abhängigkeit .

Das du niemals abhängig werden kannst glaub ich nicht, vielleicht hast du eine hohe Toleranz, das es bei dir länger brauchen könnte als bei anderen, ob dies an der Psyche liegt kann ich nicht sagen, aber es wäre eine Überlegung Wert .
Kein Mensch gleicht dem anderen, dies kann man auch auf Sucht übertragen, bei dem einen dauert es länger bei einem anderen nicht .

Zitat:
Oder wird man (wenn man abhängig ist) körperlich davon abhängig?

Beides, psychisch und körperlich.

Lieben Gruß
die lex
whispers

BeitragVerfasst am: Mo 08.Jun.2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

das ist es ja, ich musste nie zittern und ich wurde auch nicht agressiv.
Eine aushilfslehrerin hat mal vor einem Jahr gesagt dass es vielleicht Leute gibt, die nicht abhängig werden können, aber sie hat keinen Grund genannt... Question
lex

BeitragVerfasst am: Mo 08.Jun.2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amy

Zitat:
Eine aushilfslehrerin hat mal vor einem Jahr gesagt dass es vielleicht Leute gibt, die nicht abhängig werden können, aber sie hat keinen Grund genannt...

Genau und mit wegen dem was du erlebst meinst du das du niemals abhängig werden kannst und genau solch eine Einstellung kann irgendwann mal ganz schlimm nach hinten los gehen, das es doch irgendwann mal zur Abhängigkeit kommen kann, denn jedem Menschen kann dies passieren, bei einem schneller, bei einem anderen nicht so schnell .

Eigentlich machst du das alles auch erst "kurze" Zeit, wenn du Jahrelang das ganze machen würdest, dann würde es auch sicher anders aussehen, heißt aber nicht, mal ausprobieren ob es wirklich so ist .

Lieben Gruß
die lex
whispers

BeitragVerfasst am: Di 09.Jun.2009 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm stimmt.. has recht, ich kann nicht sagen dass ich nie abhängig werden kann, wenn ich erst seit ungefär 2 Jahren rauche...

Aber ist ja auch cool dass ichs so lange geschafft habe Laughing, die meisten aus meinem Umfeld, waren schon etwa beim zweiten Päckchen abhängig.

Aber danke nochmals für deine schnellen Antworten!

LG Amy <3
lex

BeitragVerfasst am: Di 09.Jun.2009 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amy

Zitat:
die meisten aus meinem Umfeld, waren schon etwa beim zweiten Päckchen abhängig.

Daran siehst du das es bei manchen länger dauert, bei einem anderen wieder nicht so .

Hm, was ist für dich eigentlich der Auslöser gewesen das du derzeit nicht rauchst ? Wolltest du testen ? Oder einfach nur so wie kein Bock auf Kippe ?

Lieben Gruß
die lex

PS.
Zitat:
Aber danke nochmals für deine schnellen Antworten!

bitte schön *smile*
whispers

BeitragVerfasst am: Mi 10.Jun.2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

war nur ein Test Very Happy
lex

BeitragVerfasst am: Mi 10.Jun.2009 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amy

Zitat:
war nur ein Test

Dieser Beitrag ? Oder ...

Ähm, kann es auch sein bei Rauchen und so, das du dies nie wirklich dauerhaft machst, diese 2 Jahre, jetzt mal mehr auf rauchen gedacht, das du zwischendurch immer wieder Pausen machst und dann wieder anfängst ?

Dann kann es nämlich auch gut sein das mit Abhängigkeit nicht so schnell geht .

Lieben Gruß
die lex
whispers

BeitragVerfasst am: Mi 10.Jun.2009 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

lol

nein ich meine das rauchen.

nöö, mit 12 hab eigentlich manchmal mehrere monate am stück geraucht und ab und zu für 1 Monat oderso pause gemacht um zu schauen.
mit 13 habe ich genau 1 Jahr lang täglich geraucht etwa ein halbes Päckchen. (steht schon Wink )
Eigentlich rauche ich immernoch (hab wider angefangen weil ich nicht süchtig geworden bin) und ich WEISS das ich jederzeit damit aufhören könnte, weil ich es nicht brauche. Ich mach es ab und zu aus gewohnheit. Aber im eigentlichen Sinne geht es mir um den Selbsttest.

LG: Amy
lex

BeitragVerfasst am: Mi 10.Jun.2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amy

Sorry, geht derzeit nicht so gut, sorry das sich bisschen komisch anhört oder durcheinander, weiß nicht .

Jou, versteh ich dann mit Test .

Hm, du sagst du kannst jeder Zeit damit aufhören, das ist meist immer der Anfangssatz, jeder sagt am Anfang ich kann jeder Zeit damit aufhören und irgendwann ... naja du machst Zwischendurch immer wieder Pausen, konnt ich mir schon denken .

Weißt du, ich versteh dich, aber du solltest dieses Testen nicht auf jeder Ebene machen, weil das kann irgendwann einmal wirklich nach hinten losgehen und das mag ich nicht das dir dies passiert , da mach ich mir dann ein paar sorgen um dich .

Lieben Gruß
die lex
whispers

BeitragVerfasst am: Mi 10.Jun.2009 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

kein Problem! Smile

ist lieb von dir dass du dir Sorgen machst, musst du aber nicht ich kann wirklich auf mich aufpassen.
Und ich glaube das mit dem Testen werde ich schon nicht mit härteren Drogen(z.B: Heroin, Crack, E, usw.) machen!

LG Amy <3
Lisa.<3

BeitragVerfasst am: Do 01.Dez.2011 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mit 10 angefangen zu rauchen
und bin heute 15 jahre alt.
ich bin auch nicht süchtig.
wenn ich keine kippen mehr habe,
na und ??
mich stört es auch nicht.
komisch, komisch

LG Lisa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> (Drogen)-Sucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.