| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dennis Gast
|
Verfasst am: Fr 17.Jun.2005 20:00 Titel: Es gibt kein Gott! |
|
|
moin
nimmts nich persönlich, aber wie dumm muss man sein um an "gott" zu glauben?! das ist doch alles nur müll! irgendein scheiß, der erfunden wurde um den leuten die angst vorm tod zu nehmen! ich hab auch ohne irgendeinen gott keine angst vor dem tod! und selbst wenn es ihn geben sollte, wo ist er dann?! wo war er als ich hilfe brauchte?! wo war der ****** als mein leben zerstört wurde?! wo war...ah scheiß drauf, den gibts eh nich! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonja Site Admin

|
Verfasst am: Fr 17.Jun.2005 21:31 Titel: Für mich schon! |
|
|
Lieber Dennis,
nimms nicht persönlich, aber ich finde es dumm Andersdenkende und Andersglaubende als dumm zu bezeichnen!
Nun mal im Ernst: Aus deiner Nachricht schliesse ich, dass du sehr schweres durchgemacht hast, dass du vielleicht sogar von Menschen verletzt wurdest die sich "Christen" nennen.
Deine Wut, deine Enttäuschung sind da sicher verständlich. Daraus den Schluss zu ziehen, dass es keinen Gott gibt, finde ich aber etwas weit hergeholt. Natürlich kann ich dir nicht beweisen, dass es Gott gibt, genau so wenig wie du mir beweisen kannst, dass es keinen Gott gibt, denn glauben ist einfach Glaubenssache. Ich bin aber der Überzeugung, dass es weit mehr Glauben braucht, anzunehmen dass kein Gott existiert als an einen Gott zu glauben.
Ich bin auch überzeugt, dass Gott da war als du schreckliches erlebt hast, das er jede Träne mitgeweint hat, bei jedem Schmerz mitgelitten hat, dass er alles was dir passiert ist niemals vergessen und für Gerechtigkeit sorgen wird.
Gerne würde ich von dir hören, was dir den Glauben an Gott genommen hat. Es wäre schön, wenn du hier etwas mehr erzählen könntest. Wenn du dies nicht öffentlicht willst, kannst du mir auch jederzeit eine private Nachricht senden.
Ich wünsche dir trotz aller Verletzungen Hoffnung und Licht für dein Leben,
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
Besucherin Gast
|
Verfasst am: Fr 17.Jun.2005 21:47 Titel: |
|
|
hey dennis, ich kann dich gut verstehen!! ich denke genauso!! geh mal bitte unter www.grausames-leben.de.vu , und dann unter "das recih gottes" ist ein gedicht, wie ich über gott denke, les es dir bitte mal durch und schreib (wenn du lust hast) mal ein kommentar... würd mich freuen..
lg
Cokie |
|
| Nach oben |
|
 |
Moni
|
Verfasst am: Mo 20.Jun.2005 20:39 Titel: |
|
|
Die Überlegung das in dieser grausamen Welt ein liebender Gott sein soll, ist sicherlich nicht einfach nachzuvollziehen. Ich frage mich, weshalb wir aber nicht auf die Idee kommen, das Grausame den Menschen zuzuordnen, die das Verursachen. Weshalb sollte Gott der Angelakte sein??
Cokie, ich habe dein Gedicht gelesen "Reich Gottes" - du hast wohl sehr gute Gedanken darin. Es gibt viele sog. Christen die sich der Realität nicht ganz bewusst sind. Und dennoch ist es zu einfach Gott dafür zur Verantwortung zu ziehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis Gast
|
Verfasst am: Mi 22.Jun.2005 20:03 Titel: - |
|
|
| wenn dich (sonja) mein leben so interssiert dann geh ma auf www.dennisschreiner.ag.vu. da steht was über mich unter "mein leben" |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Moni
|
Verfasst am: Mi 22.Jun.2005 22:55 Titel: |
|
|
Hey Dennis, sehr intressante Seite. Wobei sie trotzdem nicht erklärt, weshalb es keinen Gott geben solte ?!
Gruss MONI |
|
| Nach oben |
|
 |
banjo
|
Verfasst am: So 03.Jul.2005 10:58 Titel: Es gibt einen Gott und es gibt ihn nicht |
|
|
Enschuldigt bitte, wenn ich gleich hier einsteige.
Gläubig zu sein und an Gott zu glauben wird meistens gleich gesetzt.
Aber jeder Mesch hat seine eigene Einstellung zu den Dingen und so entwickelt jeder Mensch auch seine eigene Art wie er glaubt.
Ich stehe hier und ich habe meine Wahrheit und ich bin, nach meinem Glauben, 100% richtig.
Du stehst dort und du hast deine Wahrheit gefunden und du bist, nach deinem Glauben ebenfalls, 100% richtig.
So soll es wohl auch sein. Probleme und Kriege entstehen dann, wenn man andere Einstellungen nicht akzeptieren will.
Also ich glaube nicht an einen Gott der belohnt oder bestraft. Für mich ist Gott das Universum, und ich bin ein Teil davon. Mit anderer Symbolik ausgedrückt ist Gott das Meer und ich bin eine Welle. Eine Welle hat keine Möglichkeit Bedeutung und Grösse des Meeres zu erfassen, obwohl sie ein Teil davon ist.
Wenn mich jemand fragt, ob ich an ein Leben glaube, dann sage ich immer: ja, das kann man sogar beweisen. Irgendwie lebt jeder Mensch nach dem Tod weiter, nämlich hystorisch.
Wenn man die Bibel studiert, dann findet man geschrieben wie das Leben nach dem Tod ist. Es gibt dort kein Gut und kein Schlecht und es gibt das Du nicht und auch das Ich nicht.
Daran glaube ich. Gott ist die Unendlichket und die Ewigkeit für mich.
Zuletzt bearbeitet von banjo am So 03.Jul.2005 16:45, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Moni
|
Verfasst am: So 03.Jul.2005 15:35 Titel: |
|
|
Ich denke auch, das jeder von seiner Wahrheit überzeugt ist und das es keinen Sinn macht sich gegenseitig über den "Tisch zu ziehen". Ich frage mich nur, weshalb man nicht gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit gehen kann und wenn notwendig, Veränderungen einläuten muss. Dazu ist der Mensch vielleicht zu egoistisch oder rebellisch?!
Banjo, die Bibel beschreibt das Leben nach dem Tod eigentlich nicht so wie du es interpretierst. Im Gegenteil, es gibt nur noch GUT, denn Gott ist GUT und du und ich werden weiterleben, auch als Person - aber in einem neuem Körper. Gott löst in der neuen Welt nicht total alles wieder auf was er mal erschaffen hat, er "vervollkommnet" sie eher. |
|
| Nach oben |
|
 |
banjo
|
Verfasst am: So 03.Jul.2005 17:30 Titel: |
|
|
Eigentlich habe ich's nicht so gemeint, dass jeder nur von seiner Wahrheit überzeugt ist, sondern, jeder ist richtig in dem was er glaubt.
Du bist mit deiner Überzeugung sicher 100%-ig richtig.
Wahrheiten gibt es tausende und Wahrheiten sind immer wahr.
Wenn etwas beweisbar ist, dann glaube ich's, so messe ich meine Wahrheit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moni
|
Verfasst am: So 03.Jul.2005 17:38 Titel: |
|
|
Aha ! Das mit der Wahrheit ist so eine Sache. Ich denke nicht das es viele Wahrheiten gibt. Vielleicht viele Dinge wo die Wahrheit enthalten ist, aber nicht alles ist wahr. Woher wissen wir denn was wahr ist? Der Beweis alleine zeigt noch nicht ob etwas wahr ist. Schon lange bevor Galileo die Erde als Kugel beschrieben hat ist es wahr gewesen. Auch wenn die Menschen vorher noch an eine Scheibe glaubten. Ist nun meine oder deine Behauptung wahr?  |
|
| Nach oben |
|
 |
banjo
|
Verfasst am: So 03.Jul.2005 18:21 Titel: |
|
|
Siehst du. Genau bei Galileo war es do so. Man hat bis dahin geglaubt was erzählt wurde ohne zu überprüfen und als dann jemand der nach Beweisen gesucht hatte und dadurch eine andere, beweisbare Wahrheit fand, mussten ganze Kapitel der damaligen Religion überarbeitet werden.
Das möchte ich selber nicht, denn das tut weh.
Du bist religiös. Da weisst du dass man seinen Glauben nicht ändern kann ohne seinen Charakter zu verändern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moni
|
Verfasst am: So 03.Jul.2005 18:44 Titel: |
|
|
Ich wollte eigentlich damit sagen, das Wahrheit existiert, das sie IST ob sie nun bewiesen wird oder nicht. Deshalb kann ich nicht nur etwas als wahr ansehen, was bewiesen ist. Viele Dinge auf der Welt kann man nicht beweisen, aber sie geschehen z.B. und sind wahr. Der Beweis alleine genügt nicht. Wobei ich sagen muss, das die Bibel wegen der Entdeckung keineswegs überarbeitet werden musste. Die ist und bleibt gleich. Es ist auch immer ein Unterschied, was der Mensch aus der jeweiligen Religion macht.
Bin ich religös? Dein Satz das wenn man den Glauben ändert auch seinen Charatker ändert ist ein weiser, wie ich meine. |
|
| Nach oben |
|
 |
banjo
|
Verfasst am: So 03.Jul.2005 20:49 Titel: |
|
|
Danke für dein Kompliment, Moni.
Das tut gut. Ich mag die Art auch, wie du argumentierst. Ich glaube wir verstehen uns, auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moni
|
Verfasst am: Mo 04.Jul.2005 7:58 Titel: |
|
|
Ja, das könnte sehr gut sein Banjo. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|