| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ivy
|
Verfasst am: Fr 14.März.2008 10:07 Titel: Never ending Story |
|
|
Hallo erstmal , hab mich ja schon in der Vorstellungsecke vorgestellt.Wie da schon beschrieben ist seit Oktober die Tochter meines Mannes bei uns eingezogen und seit dem herrscht hier das Chaos. Sie lügt , betrügt , keift rum , verletzt mit ihren Äußerungen ihr Umfeld und ist nie an irgendetwas Schuld. Eine ihrer Eigenarten ist zum Beispiel , dass sie sich grundsätzlich das aus dem Kühlschrank holt, wo sie genau weiß , das hat der eine oder andere besonders gerne , sich für abends drauf freut usw. Neuestes Beispiel : Mein Mann packt sich bein Einkaufen seit langem mal wieder Eis ein. Zu Hause ist er ein Portiönchen davon und stellt den Rest in die Gefriertruhe. Seine Tochter fragt , ob sie sich auch was nehmen dürfte. Klar darf sie , aber laß noch was für Papa übrig! Mein Mann möchte sich am übernächsten Tag noch von seinem Eis nehmen, Eis weg! Tochter gefragt : Hast du das Eis leergemacht ? Nein , ich hab wegen einer Portion gefragt und hab es dann genau da wieder hingetan , wo es war. Ich hab es ehrlich nicht aufgegessen!! In ihrem Zimmer stehen Tüten mit Müll , ein Blick , die leere Packung Eis drin... Aber sie war es absolut nicht. Und das ist nicht das erste Mal!! Das Allerneueste : das Mädel wird bald 16. In ihrem Zimmer fliegen ihre sauberen und dreckigen Sachen grundsätzlich auf dem Boden durcheinander herum. Wenn sie ihre Tage hat versaut sie sich ihre Unterwäsche und Jeans grundsätzlich aufs Schärfste. Ich habe ihr gesagt , dass ich diese Sachen nicht wasche. Bei ihrer Mutter hat sie angeblich selbst gewaschen , mein Mann hat ihr die Waschmaschine erklärt. Jetzt sammelt sie . Hat drei Einkaufskisten Dreckwäsche in ihrem Zimmer und geht nun übers Wochenende zu ihrer Mama. Die Wäsche nimmt sie mit, die wäscht dann ihre Oma. Sie würde hier nichts waschen, das sähe sie nicht überhaupt nicht ein.
Damit zeigt sie mal wieder nach außen , wie Scheiße sie behandelt wird. Und ich mach mir tatsächlich nen Kopf , ob ich mich nun blamiert fühlen soll oder nicht...
Dies Verhalten hatte sie aber auch früher schon , als sie noch bei ihrer Mutter lebte. Da hat sie erzählt , dass mein Mann sie und meinen Sohn mit einem Kochlöffel verdroschen hätte. Ihr Opa soll sie mit einem Staubsaugerrohr geschlagen haben usw. Diese Lügen und die Horrorgeschichten ziehen sich durch ihr ganzes Leben. Ist es eine Weile gut gegangen ,muss sie irgendetwas finden , dass sie zum Anlaß nehmen kann um ihre Umgebung bis aufs Blut zu reizen und heftigst zu streiten. Und dann ist sie der festen Überzeugung , dass die Anderen Schuld sind und sie das arme Opfer ist.Das Schlimme ist , dass sie einem wirklich das Gefühl vermittelt , man selber hätte nicht richtig reagiert. Wenn sie dann so zwei , drei Tage lieb und nett war , fängt man an ,an seiner eigenen Wahrnehmung zu zweifeln. Dann genießt man vorsichtig die Ruhe und Boing kommt der nächste Hammer. Das hat inzwischen so an unseren Nerven genagt, dass wir beim Jugendamt eine Fremdunterbringung so gut wie beantragt haben. Sie macht jetzt erstmal eine stationäre Therapie, aus der Nummer hat sie dann keinen Ausweg mehr gefunden, und dann , so stellt sie sich das vor , zieht sie in eine , vom Jugendamt bezahlte Wohnung. Und zwar alleine... Meine Einschätzung : Die Therapie wird nach einer , höchstens zwei Wochen abgebrochen und dann stehen wir wir wieder da. Die Mutter hat zwar gesagt , wenn sie in eine Wohngruppe soll , dann kann sie auch zur Mutter zurück aber die Großeltern , die mit im Haus wohnen, wollen nicht , dass das Mädchen wieder einzieht, sonst bekäme der Opa noch einen Herzinfarkt.(O-Ton). Davon weiß die Tochter meines Mannes aber nichts , weil von denen keiner die Traute hat mal Tacheles mit ihr zu reden. So , das wars dann erst mal wieder ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
jK Site Admin

|
Verfasst am: So 16.März.2008 2:04 Titel: |
|
|
Hallo Ivy,
ich kann Deinen Frust schon verstehen und mich ganz gut in Deine Situation hineinversetzen, doch ich erkenne genauso die Hilfeschreie, die dieses Mädchen in Ihrer Sprache aussendet.
Ich glaube auch nicht, daß das Mädchen lügt, sondern viel mehr, daß Ihr mit Gewißheit etwas Schreckliches geschehen ist auch wenn das, was sie erzählt, nicht der Wahrheit entspricht.
Erfundene Geschichten überdecken zumeist ein sehr tief liegendes Trauma und spiegeln lediglich die Gefühle des Mädchens wieder, für die sie keine anderen Worte hat und ihr sogar die bewußten Erinnerungen fehlen können.
Laß sie doch ruhig in ein betreutes Wohen ziehen, was wäre schlimm daran?
.... und warum bist Du schon von vorneherein so negativ eingestellt, daß sie die Therapie nicht durch zieht?
Wenn sie nun die Therapie abbricht, dann würde sie doch nur Deine Erwartungen erfüllen, oder?
So geht es vielen Kindern, sie machen genau das, was man von Ihnen erwartet (wenn auch unterbewußt u grollend) und dann ist das auch wieder nicht richtig .........
Vielleicht könntest Du sie ja auch darin unterstützen, daß sie in ein betreutes Wohnen ziehen kann. Es gibt da verschiedene Stufen und zumeist wird das so gehandhabt, daß die Jugendlichen zuerst einmal in ein betreutes Haus kommen und auf die Selbständigkeit vorbereitet werden, bevor sie eine eigene Wohnung bekommen.
Ich möchte Dir hier auf keinen Fall Vorwürfe machen, nur vielleicht mal zum nachdenken anregen.
Ich habe selber 5 erwachsene Kinder und erst viel zu spät erkannt durch welche Dinge ich Ihnen so sehr geschadet habe.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut, Licht und dem Mädel auch.
Liebe Grüße
jK _________________ Weil das Leben mich liebt,
liebe ich das Leben.
Mein Forum: http://forum.jey-key.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ivy
|
Verfasst am: So 16.März.2008 18:44 Titel: |
|
|
| Ist schon ok, wenn du mir deine Einschätzung schreibst, ich habe nichts dagegen , wenn sie in eine Wohngruppe zieht. Im Gegenteil!!! Aber ich möchte , das sie Hilfe bekommt! Der Ortswechsel von ihrer Mutter zu uns , so hatten wir uns das gedacht, sollte ihr ja schon helfen. Aber der gleiche Streß , der bei ihrer Mutter gelaufen ist, läuft hier haargenauso. Also liegt ihr Verhalten nicht an ihrer Umgebung. Ob sie uns über die gelogene Vergewaltigung nun die Wahrheit gesagt hat , dass weiß keiner... Leider! Noch ein Argument für die Therapie. Ich glaube , dass sie die Therapie abbricht, weil sie nicht einsieht , dass ihr das helfen könnte, weil mit ihr doch alles in Ordnung ist. Alles was an ihren inneren Kern stößt ,muss verhindert werden.Sollten die Therapeuten so weit vordringen können , ohne das sie vorher gekniffen hat, hat sie ne Chance. Und das wünsche ich mir von ganzem Herzen für sie!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ivy
|
Verfasst am: Do 03.Apr.2008 9:58 Titel: |
|
|
Und weiter gehts in die nächste Runde! Am 9. 4. haben wir Termine. Elli: 9:00 Uhr, kann die Station besichtigen und sich umsehen. 12:00 Uhr : Gespräch mit uns ( keine Mutter anwesend ...) ob die Therapie Sinn macht. Elli ist da natürlich dabei, ich sehe schwarz! 15:00 Uhr : Familiengespräch ( Mutter ist anwesend!!!)
O-Ton Elli:Ist da jetzt etwa ein Platz frei?? Aber an meinem Geburtstag will ich nicht da sein!!! Und die Klassenfahrt will ich auch mitmachen!!! Und in den Sommerferien will ich da aber auch nicht sein!!! Wo ist denn dann noch Platz für eine 8-10 Wöchige Therapie?? Nächstes Jahr vielleicht?
Inzwischen mutiert ihr Zimmer zum Sumpf! Zwischen Essensresten, Besteck, fast leeren Joghurtbechern, halb leeren Nutellagläsern, tummeln sich munter Besteck und kaputte Porzelanteller vemischt mt dem Inhalt des Kleiderschranks, Bettwäsche, leere Zigarettenschachteln und mit Sicherheit angekokelte Zigarettenhülsen(die ich aber im Moment , wegen dem Durcheinander nicht sehen kann), weil sie doch so gerne kokelt.
Wenn wir nicht irgendwann abbrennen, werden wir von den gutgemäßteten Killermaden aus Ellis Zimmer gefressen. Vorausgesetzt, die Nachbarn verklagen uns nicht zuerst wegen Geruchsbelästigung.
Elli hat dann heute mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, dass dieser Monat April heißt und unser Kalender ja dann wohl doch stimmt.
Den Rollentausch haben wir dann gestern abend vollzogen , als mein Mann ihrum 23 Uhr verbot noch nach draußen zu gehen um zu rauchen. Danach O-Ton : Ihr seit doch alle bekoppt hier, ne stimmt nicht Ivy und Kevin nicht aber der andere hier im Raum auf jede Fall! Mein Mann hat ihr dann noch einen schönen Abend gewünscht... Jetzt ist er wieder der böse!
Eli hat es dann auch geschafft mir zu erzählen , dass sie 72(!!) Minuten mit ihrem Ex-Stiefvater telefoniert hat, und die beiden sich nun wieder vertragen hätten...Der Mann ist auch nicht recht bei Trost, aber das ist eine andere Geschichte. Wir und ihre Mutter hatten ihr dringend davon abgeraten Kontakt mit Mann zu pflegen...
Also : Es wird wieder bunt, Ring frei...
Habe den Text vo der Vorstellungsecke hier rüber kopiert, hat ja mit Vorstellung nix mehr zu tun  |
|
| Nach oben |
|
 |
jK Site Admin

|
Verfasst am: So 13.Apr.2008 15:11 Titel: |
|
|
Oh Mann Yvi,
das hört sich nach ner großen nervlichen Belastung und viel Geduld, die erforderlich ist, an.
Ich denke, sie sieht das Chaos gar nicht mehr wirklich, in dem sie da versinkt und es ist sicherlich auch ein Spiegel dafür, wie es innerlich in Ihr aussieht.
Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr weiter kommt und sie in die Klink geht und dort Hilfe findet.
Alles Liebe
liebe ich das Leben.
|
| Nach oben |
|
 |
Ivy
|
Verfasst am: Mo 14.Apr.2008 12:36 Titel: |
|
|
14 April.
Termin hat stattgefunden, sogar mit der Mutter. Elli war so begeistert von der Station, dass sie am liebsten gleich da geblieben wäre. Das Gespräch war OK. Was mich nur wurmt , dass die Therapeutin bei Elli eine große Traurigkeit gesehen hat, nein eigentlich wurmt es mich, die sind ja für die Jugendlichen da und nicht für die Eltern. Wir müssen uns da selber helfen.
Der Plan sieht jetzt folgendermaßen aus:Elli wartet auf einen freien Therapieplatz ,das kann in 1 bis 2 Wochen soweit sein . Die Therapeutin hatte zwar auch erstmal eine Fremdunterbringung vorgeschlagen, damit wir uns alle ein wenig erholt wieder aufeinander zu bewegen können, aber Elli will unbedingt die Therapie und auf keinen Fall mehr in eine Wohngruppe.(Zwischendurch war die Wohngruppe ganz ok.) Sie will jetzt so schnell wie möglich in die Klinik. Die Eltern von Elli und ich sollen dann alle 14 Tage eine Familientherapie mitmachen, Ellis Mutter weiß noch nicht , ob sie das organisiert kriegt...Jedes Wochenende darf die von Samstag morgen ab 7-9 Uhr nach Hause und muss dann aber Sonntag zwischen 17 und 19 Uhr wieder da sein. Das heißt, mein Mann und ich halten uns jeden 2. Dienstag nachmittag frei , ihre Mama weiß noch nicht ... Elli weiß aber auch nicht genau , ob ihre Mama denn dann 14 tägig am Wochenende für sie Zeit hat , da sie von Samstag auf Sonntag immer bei ihrem Freund ist und die beiden Kleinen dann immer zu deren Vater gibt,auf den sie auf der anderen Seite immer schimpft , da er die Kleinen total verwirren und sie gegen ihre Mama beeinflußen würde...
Also werde mein Mann und ich gefühlsmäßig , zeitmäßig und hauptverantwortlich versuchen dürfen die Suppe wieder auszulöffeln, die Ellis Mama serviert hat. Sie stiehlt sich jetzt auch wieder aus der Verantwortung und passt auf , dass sie auf gar keinen Fall zu kurz kommt im Leben... Kein Wort mehr davon , dass Elli wieder zurückkommen könnte. Im Gegenteil , da die Familie von Ellis Mama jetzt anzahlmäßig so geschrumpft ist ( der Ehemann ist ausgezogen , die gr0ße Schwester wohnt bei ihrem Freund , Elli wohnt bei uns ), will der Großvater die Dachgeschoßwohnng, die er Ellis Familie zur Verfügung gestellt hat, nun vermieten. Dort oben waren die Kinderzimmer !Das heißt , weder Elli noch ihre Schwester haben dann dort noch eine Bleibe und die Kleinen müssen sich im ehemaligen Schlafzimmer ein Zimmer teilen und die Mama hat dann kein Eßzimmer mehr, oder sie macht daraus einen Wohn-Schlaf-Eßraum. Eine nette Familie...
Wir warten also jetzt immernoch auf einen Therapieplatz und schauen dann wie es weiter geht...
Langsam resignierende Grüße Ivy |
|
| Nach oben |
|
 |
Ivy
|
Verfasst am: Mo 21.Apr.2008 22:43 Titel: |
|
|
21.04
Elli ist seit heute in der Klinik! Wieder ein Therapeutengespräch wieder mit jemand anderem , wieder alles durchgekaut! Auf ihre beiden statonären Aufnahmen , wegen Suizidgefahr angesprochen, wollte Elli nichts sagen bzw,das erste Mal wäre sie wegen Ritzen aufgenommen worden.... Die Klassenlehrerin ist der Meinung, dass Elli nur wegen einem Jungen so schnell dahin wollte ,der ist da zur Zeit wohl auch noch in Therapie, das hat sie auf dem Schulhof mitbekommen.... Morgen ist dann gleich wieder Beurlaubung, wegen Familiensozialtraining auf dem Programm und das kommende Wochenende auch schon...
Fortsetzung folgt ! |
|
| Nach oben |
|
 |
jK Site Admin

|
Verfasst am: Mi 23.Apr.2008 9:27 Titel: |
|
|
Hallo yvi,
Danke Dir sehr für die interessante Berichterstattung.
Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Elli ganz viel Kraft, Mut, Licht und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
liebe ich das Leben.
|
| Nach oben |
|
 |
Ivy
|
Verfasst am: Mi 23.Apr.2008 12:19 Titel: |
|
|
23. 04.
Bin gelinde gesagt ein wenig betroffen.Elli war gestern zu Hause und erzählt freudestrahlend, dass sie die Betreuer auch schon angelogen hat.Das Handy müssen die Patienten abgeben und bekommen es wieder , wenn sie Ausgang haben oder beurlaubt sind. Elli hat dann gestern gesagt, dass ihr Vater ihr noch schreiben wolle und so hätte sie das Handy halt wieder bekommen. Ich hab ihr gesagt, sie soll mit dem Lügen aufhören!!
Mein Mann und ich haben beide gesehn, dass sie nicht nur ihren mp3 player in ihrem Zimmer hat , sondern auch den von meinem Mann. Der lag in einer ihrer Schubladen. ( Mein Mann hat ihr nur die Ohrhörer geliehen , von dem Player war nie die Rede!!!) Also hab ich dann gestern den Test gemacht und sie gefragt , ob sie wüsste, wo der mp3player ihres Vaters sei . Nein , das wüsste sie nicht , sie hätte ja nur die Ohrstöpsel... Als mein Mann sie wieder in die Klinik fuhr, habe ich in ihrem Zimmer nachgeschaut.Kein einziger mp3player mehr da !!! Also ist sie sich bewußt, dass sie was falschgemacht hat, aber statt es besser zu machen , macht sie es nur noch schlimmer!!
Ich habe mich dann heute morgen erdreistet ihren PC nach messenger Unterhaltungen zu durchstöbern. Jetzt ist mir schlecht. Sie bettelt alle möglchen Typen um Liebe an . Ist dann angeblich mit einem Libanesen zusammen , der ihren besten Freund zusammengeschlagen hat, weil sie mit dem geredet hat. Dann ist sie mit dem doch nicht zusammen, ihr bester Freund ist dann plötzlich jemand , den sie eigentlich noch nie mochte, aber sie ist heldenhaft dazwischen gegangen,dabei wurde sie an der Hand verletzt, dann schreibt sie dem Libanesen , dass sie ihn über alles liebt und wieder mit ihm zusammen sein will, dann hat er ihr die Hand umgedreht, weil sie mit ihrem besten Freund gesprochen hat und jetzt hat sie ne Prellung an der Hand. Uns hat sie erzählt, dass sie die Hand verletzt hat wegen dem Fußballspiel an dem sie teilgenomen hat. Was ist jetzt die Wahrheit??? Ellis ganzes Leben ist eine riesengroße Lüge !!!Ich bi fix und fertig! Ich hoffe , dass wir die Chance bekommen mit den Mitarbeitern der Klinik mal alleine zu sprechen. Es ist mir sehr unangenehm das ich hinter Elli herspioniere, aber das muss doch irgendwie zu Ende gehen! Das macht mich total betroffen und bestärkt mich in dem Wunsch nicht mehr mit ihr unter einem Dach leben zu wollen. Dem Mädchen kann man wirklich garnichts mehr glauben...
Absolut geplättete Grüße Ivy |
|
| Nach oben |
|
 |
Ivy
|
Verfasst am: Mo 28.Apr.2008 9:50 Titel: |
|
|
Jetzt mal die Überraschung von einer anderen Seite.
Elli ist seit dem 21. jetzt in der Therapie. Von dem Dienstag hatte ich ja berichtet Wir hätten sie ja am liebsten übers Wochenende in der Klinik gelassen , aber das ging nicht. Ich hatte ausnahmsweise einen freien Samstag und hatte schon den absoluten Horror davor , den mit Elli verbringen zu müssen , weil ich davon ausging ,daß das ein Terrorwochenende werden würde ... Aber nein , Elli wurde von ihrem Vater abgeholt.Kam freundlich rein , begrüßte mich normal,setzte sich zu uns an den Küchentisch und war so gut drauf, dass wir sogar mit ihr über den ganzen Mist in einem ruhigen Ton reden konnten. Nachdem mein Mann zur Arbeit gefahren war , wollte sie mir ein Handy zurückgeben, dass wir noch nicht mal vermißt hatten ,zeigte mir wo sie den Tabak versteckt hatte , den sie meinem Mann geklaut hatte und beichtete noch dies und das. Ich war total baff und musste sie erstmal in den Arm nehmen vor Freude! Der Samstag war sehr harmonisch und fröhlich , so dass wir beschloßen , sie auf den Ausflug , den wir machen wollten, doch mitzunehmen. Ansonsten wäre mein Mann mit ihr zu Hause geblieben.
Auch der Sonntag war sehr angenehm. Sie hat sich , bevor mein Mann sie in die Klinik zurückgefahren hat, bei mir für das schöne Wochenende bedankt!!! Ich kanns noch gar nicht richtig glauben. Ich hoffe das war nicht nur ein einmaliges Erlebis und das sich das positive Verhalten von Elli festigt und sie auf diesem Weg weiter geht.Sie sagte uns, dass die Betreuer ihnen dort ganz gehörig den Kopf waschen würden.
Ich hoffe mal so ganz vorsichtig vor mich hin...
Dienstag ist Familiengespräch, mal schauen was dabei rauskommt...
Vorsichtig erfreute und hoffende Grüße
Ivy |
|
| Nach oben |
|
 |
jK Site Admin

|
Verfasst am: Mo 28.Apr.2008 10:28 Titel: |
|
|
Hallo Ivy,
das hört sich ja richtig gut an
Freut mich sehr für Euch alle, daß das WE so positiv verlaufen ist, Ihr reden konntet, klären konntet und ein wenig zueinander gefunden habt.
Ich hoffe, das Familiengespräch morgen, verläuft auch für Euch alle positiv.
Es wird sicherlich auch in Zukunft noch Reiberreien geben, doch in Ruhe zu reden, das ist der Schlüssel und eine der wichtigsten Fähigkeiten, die man in einer Familie haben kann.
Ich wünsche weiterhin Kraft, Licht, Mut und Hoffnung.
Alles Liebe
liebe ich das Leben.
|
| Nach oben |
|
 |
Ivy
|
Verfasst am: Mi 30.Apr.2008 15:35 Titel: |
|
|
Und weiter gehts! Familiengespräch gestern bestand größtenteils aus der Herstellung eines Stammbaums von Elli und viel Freude darüber , dass das Wochenende so gut verlaufen ist. Elli sehr gut drauf ( fast wieder zu gut ) , relativ frech gegenüber den Betreuern. Der Nachmittag zu Hause war auch ok. Elli war hilfsbereit und freundlich. Aber es kam immer nebenbei die Frage : darf ich denn jetzt zu meiner Freundin am Wochenende??? Wann will Papa das denn entscheiden?? Papa hat da noch Bauchschmerzen mit, er will auch noch den Donnerstag abwarten. Und dann sagt er ob ich darf oder nicht ???Die Mutter meiner Freundin will das wissen !! Da bekommt man doch wieder den Verdacht, dass dieses Wohlverhalten einer bestimmten Absicht unterliegt... Man will das gar nicht , aber die Gedanken schleichen sich ein . Elli hat mit ihrer Mutter telefoniert,weil ein Pädagoge mit ihr mal ihre Mutter besuchen will, die war nicht sehr begeistert. Dann hat sie ihr noch mitgeteilt, dass sie am 13 . ein Gespräch alleine miteinander haben , da wußte die Mutter dann noch nicht , ob sie dann Zeit hat...
Fortsetzung folgt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ivy
|
Verfasst am: Fr 09.Mai.2008 10:41 Titel: |
|
|
Hat zwar gedauert , aber jetzt kommt es dann um so dicker! Elli möchte die Therapie abbrechen. Nachdem sie am Wochenende wieder versucht hat, uns gegeneinander auszutricksen ( das haben wir aber leider erst gemerkt, nachdem sie abends wieder in der Klinik war), und uns bezüglich der Klassenfahrt, die sie angeblich abgesagt hätte um die Therapie nicht abbrechen zu müssen, mal wieder angelogen hat, hat sie dann gestern abend mit meinem Mann telefoniert und ihm mitgeteilt, dass sie die Therapie abbrechen will, weil sie es da nicht mehr aushält. Anlaß wäre eine Betreuerin gewesen , die sie fotografiert hätte um ihr mal zu zeigen , wie fett sie sei.
Mein Mann hat ihr dann gesagt,dass er nicht dafür sei , dass sie die Therapie abbricht, sondern dass er heute abend in die Klinik käme um mit ihr und den Betreuern erstmal zu reden. Wir werden also heute abend schauen , ob sich die Wogen geglättet haben , oder ob wir sie überzeugen können , da zu bleiben. Fortsetzung folgt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ivy
|
Verfasst am: So 25.Mai.2008 18:41 Titel: |
|
|
Elli setzt die Therapie fort. Sie war dann doch mal ein Wochenende bei ihrer Mutter . Das war sooo toll! Aber trotzdem ist ihre Mutter nicht wieder in der Beliebtheitsskala aufgestiegen. Jedenfall im reden gegenüber uns nicht . Dafür möchte sie jetzt selber in ein Heim , aber bitte an ihrem Heimatort. Wir haben nichts dagegen. Am Dienstag soll mit allen Beteiligten darüber gesprochen werden . Elli selber bricht schon mal alle Brücken ab, brüskiert am Telefon ihre Klassenlehrerin , schmeißt ihre Schulhefte von diesem Halbjahr weg , ist wieder nicht so gut zu Fuß mit ihrem Vater, und redet dauernd von ihrer alten Schule. Dem Bezugspädagogen muß sie so viel erzählt haben , was gegen uns geht , dass mein Mann heute den Eindruck gewann, dass er uns gegenüber eine andere Haltung eingenommen hat. Der sagte uns bei einem Anruf ( Elli hat dort auch geklaut...) , dass es Elli sehr schlecht ginge, das wir hier zu Hause ihr viel mehr Aufmerksamkeit schenken müssten....(?), dass er und der Therapeut in einer Sackgasse steckten... ( Fachkräfte ???)
Elli bekommt dort Aufmerksamkeit von Pädagogen , Therapeuten und Mitpatienten. Und das rund um die Uhr! Soviel Zeit haben wir im Alltag überhaupt nicht . Wir sind beide im Einzelhandel berufstätig! Wenn ihr die Aufmerksamkeit von Fachleuten und Mitstreitern nicht reicht , wo sollen wir noch mehr Aufmerksamkeit für sie herkriegen hier zu Hause ? Da ist doch was in der Schieflage. So habe ich das auch sinngemäß dem Pädagogen gesagt. Da bekam ich zur Antwort: Wir wollen doch hier nicht über Neid reden , der kriegt aber mehr Aufmersamkeit als ich... Also , dass fand ich dann doch ein starkes Stück . Sagt ganz ehrlich , komme ich euch neidisch auf Elli vor . Ich denke nicht !!!
Elli wollte dann heute vorzeitig zurück zur Klinik.Sie war ihrem Vater gegenüber sehr aufbrausend und kritisierend , da war ich dann mal wieder die Gute . Will ich gar nicht sein !!!
Jetzt schaun wir mal was der Dienstag wieder für Neuigkeiten bringt... Bis dann ... |
|
| Nach oben |
|
 |
jK Site Admin

|
Verfasst am: Di 27.Mai.2008 22:11 Titel: |
|
|
Hallo Ivy,
hört sich echt spannend und nervenaufreibend für Dich an, was Du da schreibst.
Wenn Elli versucht Euch auszutricksen, so sind das keine Fähigkeiten, die sie sich böswillig angeeignet hat, sondern irgend jemand hat ihr dieses Verhalten schon zeimlich früh vorgelebt.
Therapie ist hart, nicht nur für den Betroffenen, sondern auch für den Rest der Familie........
Hast Du denn jemanden ausßerhalb der Familie, im real-life, der Dir mal zuhört?
Auf jeden Fall ist es gut, daß Du Dir hier Deine Gedanken runter schreibst.
Dankeschön, daß Du uns daran teilhaben läßt.
Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft, Mut, Licht und Durchhaltevermögen.
Alles Liebe
liebe ich das Leben.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|