| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tess84
|
Verfasst am: Mo 28.Apr.2008 20:39 Titel: " extrem " christlich!? |
|
|
hallo,
ich habe einen mann/typ kennnegelernt und wir verstehn uns echt total gut,ich hab mich ein wenig in ihn verliebt.er ist sehr glaubig,euphorisch und er spricht von nix anderem.er sagt er hat sich vor einem jahr bekehrt.ich finde das ja total schoen und hab mir immer einen glaubigen mann gewuenscht doch ich denke er uebertreibt.er sagt wenn man christ ist muss man den kontakt mit seinen nicht christluchen freunden abrehcen,da die bibel sagt: verbringe keine zeit mit unglauebigen. auch sagt er dass ich nicht rauchen soll denn gott will das nicht da es uns schadet.er sagt ich soll nicht in clubs gehen denn im club geht es nur um sein eigenes vergnuegen und nicht um gott. man soll kein alkohol trinken und keine nichtglaubige musik hoeren.er sagt all das haelt uns davon ab zeit mit gott zu verbringen.ich finde es ja bewundernswert wie man so leben kann aber ist das nicht ein wenig uebertieben?ich mein heisst das ich bin auf dem falschen weg wenn ich all das nicht tue?oder kann es sein das er so extrem ist weil er sich erst vor kurzem bekehr hat?
ueber antworten wuerde ich mich wirklich sehr freuen... |
|
| Nach oben |
|
 |
chrissi

|
Verfasst am: Di 29.Apr.2008 21:10 Titel: |
|
|
Hallo tess84.
also ich glaube, dass er sich sehr extrem verhält. Christlich sein hat in meinen Augen etwas mit Nächstenliebe zu tun.
Es geht nicht darum, Nicht-Gläubige und alles zu meiden, was einem Freude bereitet. Gott blickt durch jedes Wesen auf die Erde.
Und ist nicht Jesus jedem Menschen gleich gegenübergetreten? Egal, ob gläubig oder nicht?
Ich habe keine Ahnung, warum dein Mann sich so verhält. Aus welchen Dingen zieht denn er für sich Freude im Leben? Geht es ihm nur um des Dienens Willen?
Grüße nach Los Angelos...
Chrissi _________________ Tief im Herzen wünsch ich mir,
meine Tränen tragen mich
fort von hier
- weit hinein in die Ewigkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
tess84
|
Verfasst am: Di 29.Apr.2008 21:20 Titel: |
|
|
Liebe Chrissi,
also, er ist nicht mein mann hehe,ich habe ihn nur vor paar tagen kennengelernt und da ich mir immer einen gleubigen mann gewuenscht habe hatte ich natuerlich ein wenig hoffnung in ihn gesetzt...
aus welchen dingen zieht er sich freude?er sagt er liebt alle menschnen und fuer ihn zaehlt nur 24 stunden am tag gott zu dienen, richtig, darum geht es ihm.er sagt all die dinge wie ausgehn geben ihm nichts mehr da es nichts mit gott zu tun hat und da man zum besipiel in einem club keine moeglichkeit hat gottes wort zu verbreiten.auch denkt er wenn meine freunde unglauebig sind und ich mit ihnen zeit verbringe haelt mich und lenkt mich das von gott ab da sie dinge tun die gott nicht gefallen,wie trinken, rauchen,feiern und so....
naja lieben dank fuer deine antwort!
Gruesse aus L.A,
Tess |
|
| Nach oben |
|
 |
chrissi

|
Verfasst am: Di 29.Apr.2008 21:48 Titel: |
|
|
Also, Tess,
da bin ich auch ein wenig ratlos. Aber vielleicht solltest du dir überlegen, ob er dir so viel bedeutet, dass du auf diese Dinge verzichten möchtest.
Ich bin der Meinung, es gibt verschiedene Wege, Gott zu dienen. Das könnte ein sozialer Beruf oder eine ehrenamtliche Tätigkeit sein. Oder auch einfach nur, indem man seinen Mitmenschen liebevoll begegnet. Und man muss sicher nicht allen Freuden entsagen, was natürlich nicht heißt, dass man maßlos über die Stränge schlagen soll.
Außerdem kann man niemanden zu Gott bekehren, indem man ihm etwas verbietet.
Keine Ahnung, ob dir das jetzt weiterhilft.
Grüße...
Chrissi _________________ Tief im Herzen wünsch ich mir,
meine Tränen tragen mich
fort von hier
- weit hinein in die Ewigkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
montana
|
Verfasst am: So 04.Mai.2008 15:03 Titel: |
|
|
Hallo Tess,
welcher Glaubensgemeinschaft gehört er denn an?
Klingt ein wenig nach Zeugen Jehovas.
Bin da ein gebranntes Kind und bin hellhörig geworden
dass er nicht trinkt, nicht raucht, nicht feiert und
"verlangt", nicht-christliche Freundschaften abzubrechen.
Gerade Letzteres solltest du NIE tun.
Viele Grüße
montana |
|
| Nach oben |
|
 |
Sale47

|
Verfasst am: Sa 07.Jun.2008 0:37 Titel: |
|
|
Hallo Tess,
denke auch, dass es auf die kirchliche Institution ankommt der man beiwohnt und welche Voraussetzung diese verlangt.
Jesus hat keine dieser weltlichen Dinge (wie Rauchen, Alkohol) verboten.
Er hat sich <allen> Menschen angenommen, egal was sie waren oder sind.
Sicherlich mag es gut sein sich mit christlichen Menschen zu umgeben, doch sind in vielen christlichen Gemeinden nicht alle so christlich wie sie sich zu geben scheinen.
Prüfet stets selbst, welcher der richtige Weg ist.
Für jeden kommt die >richtige Person<, man muss nur daran Glauben und auf sein Inneres hören.
Kommet mit euren Bitten zu mir, wie zu eurem weltlichen Vater.
Also, es ist halb so schlimm, wenn man es nur erkennt.
Lieben Gruß _________________ „Gestern ist vorbei, morgen ist noch nicht da, und heute hilft der Herr!.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Butterfly

|
Verfasst am: Mo 11.Aug.2008 19:48 Titel: |
|
|
Hallo Tess,
nach allem was du erzählt hast, hört es sich wirklich nach einem zeugen Jehovas an.
Als ehemaliges Mitgleid, kann ich dir nur raten die Finger von ihm zu lassen.
er könnte dich sonst dazu bringen, in die gleiche Knechtschaft zu verfallen!
LG Butterfly |
|
| Nach oben |
|
 |
Sale47

|
Verfasst am: Mi 03.Sep.2008 1:30 Titel: |
|
|
Hallo Tess,
schau mal unter Google
Wofgang Kühne, Düren er war lange Jahre bei den Zeugen Jehovas.
Vielleicht findest du parallen zu Deinem Freund.
LG.
Sale _________________ „Gestern ist vorbei, morgen ist noch nicht da, und heute hilft der Herr!.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|