| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nica Gast
|
Verfasst am: Mi 10.Dez.2008 9:25 Titel: Jesus, my saviour |
|
|
Ja, es gibt Gott. Ich habe ihn erlebt in Jesus Christus, seine Treue erfahren, obwohl ich selbst oft genug untreu war und bin. Und erfahren, dass er mich durch die tiefsten Tiefen einer Depression trägt und darin bewahrt - ohne ihn würde ich defintiv nicht mehr leben.
Die Frage ist nur: Was erwarten wir von diesem dreieinigen Gott?
Ich habe die threads gelesen und viel Enttäuschung bei etlichen Usern wahrgenommen.
Aber dahinter auch immer wieder gesehen, dass die meisten von Gott die Erfüllung ihrer persönlichen Vorstellungen und Wünsche erwarten.
Das muss zwangsläufig zur Enttäuschung führen, denn Gott ist kein "Automat", der auf unseren Knopfdruck hin funktioniert, wie wir uns das denken.
Gott sagt uns in seinem Wort sehr genau, wer er ist und was wir von Ihn erwarten und erbitten dürfen.
Und er handelt - nach seinem Ermessen, denn nur er hat den Weitblick, um zu überschauen, was wir letztlich wirklich benötigen.
Der andere Punkt ist, ob wir immer bereit sind, Gottes Willen dann zu akzeptieren. Falls nicht, müssen wir uns nicht wundern - das sage ich jetzt auch ganz klar zu mir selbst -, wenn in unserem Leben etliches schief läuft.
Und der dritte Aspekt, der mir immer wieder im Zusammensein mit anderen begegnet, ist: Wir sollten Gott nicht für das Versagen von Menschen verantwortlich machen.
Zum einen hat Gott die Welt in unsere Obhut gegeben - und allzu gut gehen wir nicht mit ihr und unseren Mitmenschen um, oder...?
Zum zweiten haben wir es nicht nur mit unserm Herrn zu tun, sondern auch mit seinem Gegenspieler, mit Satan, dem derzeitigen "Fürsten dieser Welt", bis Jesus wieder kommt.
Und Satan lässt nichts unversucht, um Menschen vom Weg mit Gott abzubringen - sind wir nicht wachsam und ständig im Gespräch mit Jesus, hat der Feind ein leichtes Spiel. Nicht umsonst heißt es im "Vater unser" an einer Stelle: "Und erlöse uns von dem Bösen"!
Ja, es gibt Gott - aber wir werden seine Hilfe nur erfahren, wenn wir bereit sind, voll und ganz zu sagen: "Herr, DEIN Wille geschehe"!
Shalom! Nica |
|
| Nach oben |
|
 |
Sale47

|
Verfasst am: Mo 15.Dez.2008 16:54 Titel: |
|
|
Schön Nica,
dass es noch Menschen gibt die an "GOTT" glauben und Ihn erfahren durften.
Lass uns von anders denkenden vom Glauben an Ihn nicht abbringen.
Gottes Segen und eine schöne Vorweihnachtszeit _________________ „Gestern ist vorbei, morgen ist noch nicht da, und heute hilft der Herr!.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Nica Gast
|
Verfasst am: Di 16.Dez.2008 12:55 Titel: Glaube an Jesus |
|
|
Abbringen? Nein ganz sicher nicht, Sale! Schau - Jesus hat doch selbst zugesagt, dass er für uns betet, dass unser Glaube nicht aufhört. Er sprach es zu Petrus, aber ich denke, es gilt für uns alle, denn er starb ja für uns alle.
Weißt - ich bewege mich in vielen Foren, weil ich krankheitsbedingt nicht mehr allzu viel unternehmen kann.
Es ist eine wertvolle Kontaktmöglichkeit zu anderen Menschen.
Und immer wieder muss ich erleben, dass sich, wie die Bibel es ja schon prophezeit, an Jesus die "Geister scheiden".
Du kannst von Gott reden, das ist noch ok. Von einer "höheren Macht" sowieo, das wird zurecht gebastelt.
Aber sprich nur einmal den Namen des Heilands aus - und eine Bombe platzt.
Nicht verwunderlich, oder?
Denn jemand, der so klar sagt wie er, dass es keinen anderen Weg zum Vater und damit zum Leben in der Ewigkeit bei ihm gibt, wie Jesus das tat, muss in den Augen derer, die nicht glauben (können oder wollen), als "fundamentalistisch" angesehen werden - und die, die ihn zitieren, auch.
Aber welch eine Verheißung liegt gleichzeitig darauf und es tut weh, dass nur dieses eine, dieses radikale, dieses kompromisslose (als negativ) gesehen wird und nicht auch die Zusage, die er uns damit gibt.
Ich freue mich auf das Leben nach dieser quälenden Erdenzeit, auf das neue Jerusalem, auf ein Leben in der Nähe meines Herrn, auf das Leben ohne Leid und Tränen.
Shalom! Nica |
|
| Nach oben |
|
 |
Sale47

|
Verfasst am: Mi 31.Dez.2008 2:12 Titel: |
|
|
Liebe Nica,
was wären wir ohne unseren Glauben?
Er ist doch unser Halt in vielen Dingen des Lebens. GOTT lässt uns nicht in Stich und öffnet uns immer wieder eine Tür, man muß es nur erkennen und daran Glauben. _________________ „Gestern ist vorbei, morgen ist noch nicht da, und heute hilft der Herr!.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|