| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ANN
|
Verfasst am: So 28.Dez.2008 11:45 Titel: Ich bin neu hier und brauche Unterstützung. |
|
|
Hallo ihr lieben ich bin froh das ich euer Forum gefunden habe mir geht es zur Zeit nicht sehr gut. Meine Gedanken kreisen immoment sehr in der Vergangenheiut.
Meine Geschichte
Ich bin 1978 geboren, bin die älteste von zwei Geschwistern 2.80 und 3. 90 geboren.
Mein Vater ist Alkoholiker und meine Mutter hat sich als ich 3 Jahre alt war von ihm scheiden lassen. Sie zog zu meinen Großeltern und gab die Erziehung von uns an sie ab.
Sie war total überfordert Arbeit und eine Mutter die alles besser wusste.
Ich wechselte 3 Mal den Kindergarten die Gründe dafür weiß ich bis heute nicht.
In der Schule hatte ich es nicht leicht gehabt, ich wurde sehr oft gehänselt und fertig gemacht
Ich hätte gerne Freundschaften gehabt aber mir wurde es verboten und es wurde auch nicht geduldet.
Meine Oma sagt immer auf die frage mal Klassenkammeraden einzuladen. „ In mein Haus kommt kein Fremder rein es muss niemand wissen wie wir leben und du brauchst auch keine Freunde du hast deine Familie.“ 1989 lernt meine Mutter durch Zufall einen Mann kennen den sie auch wenig später heiratete. Sie war zum 3 Mal Schwanger wir Kinder freuten uns über den Vater und das neue Baby. Ich wechselte in meiner Schulzeit 5 Mal die Schule.
Mein Stiefvater benahm sich nach einiger weile mir gegenüber sehr merkwürdig. Er beobachtete mich manchmal heimlich. Wenn ich mich wasche. Machte mir gegenüber immer merkwürdigere Bemerkungen über meinen heranwachsenden Körper. Er bestrafte mich immer mehr ohne irgendwelcher Gründe fernseh verbot , Stubenarrest irgendwelcher Nohnsinn. Er wollte Gegenleistungen das die Verbote aufgehoben werden.
Er missbrauchte mich 5 Jahre lang.
Als ich 12 Jahre alt war passte ich schon ab und zu auf mein Geschwisterchen auf wenn die Eltern abends weggingen.
Wenn sie dann abends betrunken heim kamen musste ich mit ihnen dann Schnaps trinken.
Mit 14 Jahren hatte ich Konfirmation und war das erste Mal betrunken.
Mit 15 fing ich dann an aufmüpfig zu werden.
Ich lernte langsam mich gegen ihn zu wehren. Und lernte langsam Freunde kennen.
Mit Absprache meiner Mutter durfte ich dann auch in diesen Sommer ins Schwimmbad, ich musste aber vor meinen Stiefvater zu Hause sein.
Eines Tages ich war im Schwimmbad fragten mich meine Freunde ob ich am Abend mit zum Zeltfest kommen würde.
Ich wollte unbedingt es wurde mir verboten.
Ich setzte mir in den Kopf das ich aber unbedingt gehen muss weil ich sonst meine Freunde enttäuschen würde.
Ich ging zu meinen Stiefopa der mir Angebote machte mich Nackt zu sehen und dafür zu bezahlen und sagte zu ihm ich Ziehe mich für dich aus aber nicht heute aber ich brauche das Geld.
Er gab es mir und ich rannte aus dem Haus zum Zeltfest..
Ich war so glücklich bei meinen Freunden zu sein ich trank 3 große Bier in ca. 2 Stunden.
Meine Abwesenheit wurde schnell bemerkt und ich kassierte eine tracht Prügel mit dem Gummischlauch. Am Montag ging ich in die Schule und es viel auf das irgendetwas anders mit mir war.
Ich vertraute mich einen Lehrer an dieser schaltete das Jugendamt ein und ich zog von zu Hause aus.
Ich wohnt 2 Wochen bei einer Freundin, danach ½ Jahr bei einer alten Frau die mich wie ihre Putzmagd behandelte. Ich durfte bei ihr in die Disco und trank dann jedes Wochenende Alkohol.
Nach den halben Jahr zog ich ins Betreute Jugendwohnen .wo Alkohol und Drogen auf der Tagesordnung standen. Den Joint probierte ich fand aber kein gefallen und belies es beim Alkohol.. Nach einiger zeit machte ich mir Gehdanken über meine Wurzeln .Wer ist dein Vater wie ist er was macht er....?
Ich trat mit meinen Vater in Kontakt, wir wollten uns unbedingt treffen ich sollte seine neue Familie kennen lernen. Ich lernte ihn als trockenen netten Vater kennen. An diesen Abend bei meinen Vater änderte sich mein Leben . Ich ging mit seiner Zieh Tochter in die Disco und verliebt mich in einen Mann. Ich wollten uns niemals mehr aus den Augen verlieren . Nach Fernbeziehung beschloss ich Hals über kopf zu ihn zuziehen nach 3 Wochen war Schluss. Ich stand da ganz alleine 500 km entfernt von zu hause. Ich gab nicht auf und begann an zukämpfen. Er war zurück zu seiner Ex gegangen. Er wohnte mal hier und mal dort hielt mich standhaft über Wasser.
Nach einiger zeit liefen wir uns wieder über den weg und er hielt mir eine Pistole an den Kopf und wollte mir klar machen das ich mich aus sein leben verpissen soll. Er prügelte mich Krankenhausreif.
Ich wurde aus Sicherheitsgründen in Frauenhaus gebracht und zog ein paar Tage später zurück in die alte Heimat.
Ich bezog meine erste Wohnung und fing an aus Angst und Verzweiflung an fast jeden 2 Tag mich mit Alkohol zu betäuben. Nach einer weile knüpfte ich wieder den Kontakt mit der alten Wg an. Es war immer sehr lustig und eine Abwechslung. Eines Tages bekam ich eine Einladung zu einer Party ich wollte aber nicht hingehen ( Ich hatte irgendwie eine Vorahnung).
Ich wurde an diesen Abend von zwei Männern vergew...
Ich war total am Ende machte aber schließlich eine Anzeige und wurde weit weg aus Sicherheitsgründen in ein Frauenhaus geschafft.
Ich trank jetzt jeden zweiten tag oder mehrere tage hintereinander ich hatte keinen Lebenswillen mehr.
Mir war alles egal hatte Affären. Ich hatte das Gefühl mich an Männern zu rächen.
Irgendwann kam ein Anruf meiner Mutter das meine Schwester Schwanger ist von meinen Stiefvater das war einfach zu viel für mich.. Ich machte mir große Vorwürfe weil ich es nicht verhindert habe. Ich trank manchmal tagelang durch.
Die Gerichtsverhandlung nahte und stand mitten im Prozess ich ging wieder mal mich abschalten. Da lernte ich meinen Mann kennen. er half mir das alles durch zustehen und wieder an mich zuglauben.
Ich fing an meinen Schulabschluss zumachen und ein Beruf zu erlernen mir ging es gut ich trank nur noch am Wochenende.
Wir heirateten und bekamen eine zuckersüße Tochter. ( Ich trank in der Schwangerschaft und Stillzeit keinen Alkohol) Ich bekam Albträume und Depressionen ich hatte Angst meine Tochter und meinen Mann zu verlieren.
Ich musste mich in Psychologischer Behandlung begeben , ich fing wieder an zu trinken.
Nach einer weile mit Hilfe der Therapeutin bekam ich mich wieder in den griff trank vielleicht 1 mal im Monat. Was ich jetzt weiß ich litt in der Zeit an massiven Intrustionen.
Die kleine kam in den kindergarten und ich bekam berufliche eine zweite Chance die auch nutze eine neue Ausbildung( Umschulung).
Ein Praktikum war angesagt das suchte ich mir selber , ich wollte meinen alten Beruf in den neuen mit einbringen.
Mein Chef war total begeistern und ich hatte endlich die Anerkennung und Bestätigung die ich immer wollte. Er stellte mich vor die Wahl Anstellung oder Schule ich entschied mich für beides Schule und Arbeit. Die Kolleginnen wurden Schwanger und ich stand als Praktikantin 50 Stunden in der Woche alleine da. Ich hatte immer im kopf Augen zu und durch du bekommst ja einen Arbeitsvertrag. Ich war maßlos überfordert trank mir wieder häufiger einen an. Am Tag meiner Prüfung brach dann alles wieder über mich zusammen. Ich habe mich wieder wertlos gefühlt und wieder als jemanden der nix zustande bringt.
Die Prüfung habe ich bestanden den Arbeitsvertrag habe ich nicht erhalten.
Zurzeit fühle ich mich in meiner Ehe bzw. in meiner Partnerschaft sehr unwohl. Wir leben sehr harmonisch miteinander ich glaube das durch die Harten Zeiten die wir durch stehen mussten viel Leidenschaft verloren gegangen ist.
Vielen dank für euer entgegengebrachtes Verständnis.
Ich würde mich freuen wenn ich auf eure Unterstützung zählen kann.
Bis bald sagt Ann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|