Bild btopl.jpg wurde nicht geladen
Klinik SGM Langenthal, Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie Listinus Toplisten
Zur StartseiteHome
Newsletter abonnierenNewsletter
GästebuchGästebuch 
Diese Seite weiter empfehlenTell a Friend 
Bild btexts.jpg wurde nicht geladen
Allgemeines Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Ein liebes Hallo an alle, *Vorsicht Trigger*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Borderline
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
devon

BeitragVerfasst am: So 01.Feb.2009 16:36    Titel: Ein liebes Hallo an alle, *Vorsicht Trigger* Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

Ich bin devon, 38 Jahre alt, von Beruf bin ich IV Rentnerin, komme aus der Schweiz vom Bodensee, und bin geschieden. Habe keine Kinder. Ich leide an Borderline und an selbstverletzendem Verhalten, an schwersten Depressionen und hatte auch schon eine schwere Psychose. War bereits 6 mal in der Klinik stationär, mittlerweile kann ich nicht mehr arbeiten, ich bekomme eine hundertprozentige Invaliden Rente.
in der langen Zeit meiner Krankheit und mit neuen Medikamenten erkenne ich nun langsam das wirklich Ausmaß meiner "Beschwerden".

Begreife, dass der Missbrauch "nur" der Auslöser war, für das was mich heute so krank sein lässt und ich begreife noch immer nicht wirklich, wie krank ich wirklich bin. Alle Schutzmechanismen, die griffen, damit ich "überlebe", haben mir viele Jahre das Leben zur Hölle gemacht. Wie dunkel diese Hölle ist - ich glaube dieses Ausmaß habe ich noch nicht ganz begriffen.

Ich weine sehr oft, weil ich so gern wüsste, welcher Mensch ich ohne all das gewesen wäre. Wäre ich ein so fröhliches Kind geworden, wie das Kleinkind von meiner Kollegin? Welchen Ausbildungsweg hätte ich gewählt,
Eine Zeit, die mir niemand wiedergeben kann, eine Zeit, die nicht ungeschehen gemacht werden kann.Eine Zeit....war sie wirklich verschenkt? ungelebt? ungeliebt?

Mit den neuen Medikamenten träume ich sehr viel, oder aber ich erinnere mich endlich an meine Träume. Hatte vorher nie Erinnerungen, habe immer gesagt, ich träume nicht. Manchmal liege ich im Bett, und starre stundenlang an die Wand, dabei träume ich von schönen Dingen, vom glücklichsein, vom gesundsein, nicht ständig dem Druck nach Selbstverletzung ausgesetzt, und ich muss oft daran denken, wie mein Leben wohl verlaufen wäre, wenn ich gesund wäre, arbeiten gehen könnte und einen guten Lohn beziehen könnte.

Meine anderen Träume, an die ich mich leider oftmals sehr gut erinnere, handeln sehr oft vom Missbrauch, und von meinem Exmann, von meinen Eltern oder Geschwister, von meinen ehemaligen Kolleginnen...., die den Kontakt mit mir abbrachen, weil sie mit meiner krankheit nicht mehr zurecht kamen.
Seufz. Alles so schwer...........

Liebe Grüsse devon Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Borderline Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.