| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sirius

|
Verfasst am: Mo 22.Okt.2007 14:54 Titel: |
|
|
Hallo.
hmm. Für mich ist Gott und die Religion nur der Beweis dafür das der Mensch Sicherheit, Verständniss und einen Sinn im Leben braucht. Ich glaube nich an den christlichen Gott. Ich zweifle nicht daran dass es Jesus gegeben hat, ich denke Jesus war ein sehr besonderer Mensch. Man kann ihn vieleicht mit Buddha vergleichen. Menschen einer sehr hohen spirituellen Art. Jedoch kann ich solche Geschichten wie; dass Jesus übr das Wasser gelaufen ist usw. nicht glauben. Ich finde es auch schrecklich wenn man behauptet dass Jesus am Kreuz gestroben ist um die Menschen von all ihren Sünden zu erlösen..
Ich gebe zu, es ist schön zu glauben dass es Jemanden (oder Etwas) gibt der dich liebt und der dich nie im Stich lässt wo auch immer du bist oder was auch immer du gerade durch machst..
Der Mensch braucht doch einen *Gott* um eine Antwort auf ihre Existenz zu haben..
Ich persönlich habe mich noch nicht entschieden an was ich glauben soll...
lg.
c. _________________ there's a feeling i get when i look to the west and my spirit is crying for leaving |
|
| Nach oben |
|
 |
DSchnegge

|
Verfasst am: Mi 05.Dez.2007 22:21 Titel: |
|
|
hallo
Ne zeit lang stellt ich mir auch immer die Frage " gibt es einen Gott " !
Ich persönlich glaube nicht an sowas , weil ich an nichts glaube was ich auch nicht sehe!!
Aber ich denke das einige Menschen sich mit den Gedanken wohler fühlen , zu wissen es geben jemanden der einen beschützt für einen da ist.
Kirchen finde ich wiederrum voll die abzocke , denn soweit ich weiß sollte man nie in ein Haus gehen um mit gott zu sprechen . Gott ist angeblich überall , und deswegen finde ich die kirche für sinnlos .
Dschnegge |
|
| Nach oben |
|
 |
noname
|
Verfasst am: Di 11.Dez.2007 18:47 Titel: |
|
|
gruez @ all
also ich selber bin auch der meinung, dass es keinen gott gibt. ich denke, dass gott eine erfindung is, um menschen, denen es nicht gut geht neue hoffnung zu geben. und denen, den es gut geht, die angst zu nehmen, dass es ihnen irgendwann schlechter geht.
ich denke, dass ich selber dafür ein gute beispiel bin. denn ich glaube nicht an einen gott und bete nie. ich glaube aber an ein leben nach dem tod. denn ich denke, dass es mir viele sachen leichter macht zu verarbeiten. denn so weiß ich, dass ich alle menschen die ich liebte und doch verloren habe, wieder sehen werde. und die zeit werd ich mit vorfreude hinter mich bringen.
ich glaube nicht an gott, weil ich auch der meinung bin, dass es zuviele widersprüche gibt. einige wurden ja schon genannt.
aber ich hätte gern, das mir ein gläubiger auf folgendes antwortet.
es gibt unterschiedliche glaubensrichtungen. nehmen wir die christen, die griechen und die ägypter. alle haben völlig unterschiedliche götter. die griechen und die ägypter sogar weit mehr als nur einen. wie könnt ihr also von ausgehen, dass euer glaube richtig is? ist es nicht anmaßen? denn wenn ihr der meinung seid, dass euer glaube richtig is, würdet ihr damit ja nur zum ausdruck bringen, dass menschen eines anderen glauben flasch liegen.
und ich frage mich auch, wie ihr für alles schlechte auf der welt die menschheit verantwortlich macht (was ich auch denke und nicht abstreiten will) und für alles gute aber euern gott?
und wie kann es sein, dass gott uns mit einem freien willen geschaffen hat, uns aber gleichzeitig gebote auferlegen will? denn wenn ich nach regeln leben muss, dann is das für mich keine freuheit.
ich will einfach mal ganz frech sein...aber das is mein gedanke und meine erklärung für alles.
ich denke, dass jede religion einst einfach nur eine kleine gruppe von leuten war, die einen gleichen glauben hatten (nichts anderes als eine sekte) und mit der zeit immer mehr gläubiger gewannen (grade im christentum viele unfreiwillig). und irgendwann kam der zeitpunkt, wo man sie als religion ansah. beste beispiel is ja, wie vor einigen monaten diskutiert wurde, ob man nicht signtolegie laut gesetz zur einer religion macht. früher oder später wird es so kommen. und dann lasst mal einiges an zeit vergehen. denn dann sind sie groß genug und werden von jedem als religion angesehen. nichts anderes is für mich der evangelismus. nur das beim evangelismus die angesprochene zeit eben schon vergangen is und die "religion" sich ausbauen konnte.
also alles in allem denke ich, dass es keinen gott gibt. sondern nur den menschen mit seinem freien willen, welchem ihn erlaubt an etwas zu glauben. und der glauben erzeugt wiederum hoffnung. und das is das, was jeder mensch braucht. denn jeder glaubt an etwas. nur nicht jeder an das gleiche. sondern eben an das, was ihn glücklich macht und das leben leichter durchleben lässt...und solange man an etwas glaubt, dass es einem leichter macht und dabei keiner zu schaden kommt, denk ich, dass man jedem seinen glauben lassen soll...denn nur so kann man das beste aus seinem leben machen, ohne vorher zu grunde zu gehen.
so seh ich das...  |
|
| Nach oben |
|
 |
tamara.ch
|
Verfasst am: Fr 18.Jan.2008 1:28 Titel: |
|
|
Ich glaube das es Gott gibt den aus nichts wird nichts wen man zwei steine aufeinaderlegt entstet kein leben warum sollte plötzlich ohne nichts leben entstehen und wen es so ist dan ist dises leben sinnlos!
und für das ganze leiden das auf der Erde passier kann Gott nichts dafür das sind die Menschen warum sollte er verandwortung für das über nehmen was wir machen? das machen wir ja auch nicht! wen wir ein Mensch beobachten wissen wir nach einer Zeit was er macht und wie etc.. aber wir sind nicht dafür verantwortlich Gott hilft dort wo snötig ist und er willkomen ist!
und wen ich mir das überlege bin ich liber chist den wen es Gott gibt ist gut doch wen es nicht so ist verlir ich auch nichts!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
lioness
|
Verfasst am: So 17.Feb.2008 4:13 Titel: |
|
|
ich schick euch mal einen engel
lioness _________________ Meine Zeit ist die Nacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sale47

|
Verfasst am: Sa 12.Apr.2008 0:52 Titel: G O T T ?? |
|
|
Für diese und weitere Fragen gibt es eine super Webseite: http://www.gott.de
Hier bekommt Ihr auf all Eure Fragen gute Antworten und könnt auch interessante Bücher zum lesen downladen.
Es gibt in unserem Leben immer zwei Seiten, egal bei was und wie. Hier hat jeder für sich selbst die Wahl welche Seite er für sich beanspruchen will.
Gut oder böse, arm oder reich, dunkel oder hell!
Haltet Euch an die Bibel und die zehn Gebote.
In diesem Sinne, macht das Beste für Euch daraus. [/b] _________________ „Gestern ist vorbei, morgen ist noch nicht da, und heute hilft der Herr!.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
verzweifelt
|
Verfasst am: Mi 10.Sep.2008 15:29 Titel: |
|
|
hallo
hab nicht alles genau gelesen... aber so ein zwei dinge möchte ich ansprechen.
zuerst die existenz von "gott"
| Dennis hat folgendes geschrieben: | moin
nimmts nich persönlich, aber wie dumm muss man sein um an "gott" zu glauben?! |
hier zuerst die frage "wer oder was" ist gott.
| Dennis hat folgendes geschrieben: | | das ist doch alles nur müll! irgendein scheiß, der erfunden wurde um den leuten die angst vorm tod zu nehmen! |
ja. das ist die kirche. da niemand wirklich sagen kann was nach dem tod kommt benutzt die kirche dies zu ihrem vorteil. um menschen ihren glaben aufzuzwingen. angst (der andern) bedeutet macht für dich, sofern du weisst wie man sie benutzen muss.
| Moni hat folgendes geschrieben: | | Schon lange bevor Galileo die Erde als Kugel beschrieben hat ist es wahr gewesen. Auch wenn die Menschen vorher noch an eine Scheibe glaubten |
aus wikipedia:
Erst nachdem Galilei 1632 mit dem Dialogo wieder für das kopernikanische Weltbild polemisierte und die ersten Exemplare auch noch an seine erklärten Gegner wie z. B. den Inquisitor Serristori schickte, wurde ein formales Verfahren gegen ihn eröffnet. Auch jetzt noch war das Klima verglichen mit anderen Ketzerprozessen, die zu Folter und Scheiterhaufen führten, freundlich und das Urteil milde. Nachdem Galilei geschworen hatte, „… stets geglaubt zu haben, gegenwärtig zu glauben und in Zukunft mit Gottes Hilfe glauben zu wollen alles das, was die katholische und apostolische Kirche für wahr hält, predigt und lehret“, erhielt er „lediglich“ Kerkerhaft, die bereits nach wenigen Wochen in Hausarrest umgewandelt wurde. In einem Kerker hat Galilei jedoch nie eingesessen.
also kirche und glauben ist nix oder?
| WeinendesHerz hat folgendes geschrieben: | Ich war einmal in einer Freikirche, dort sorry scheiße dort habe ich den Gemeide Ältesten gesagt das ich gegen meinen willen Missbraucht wurde.
Und dieser Mensch meinte doch inder tat, dass ich dafür Busse tun müßte.
Moment wie ich mußte busse tun.
Ja die Bibel sagt wenn ein Mann bei einem Manne liegt der müsse sterben.
|
so ist das. die kirche ist beschränkt. es gibt kein logisches denken.
ein freud, dessen eltern ebenfalls in einer freikirche sind wurde zusammengeschlagen.
sie meinten dazu nur, dass es wohl gottes wille sei. tip top
| ~Straßenkind~ hat folgendes geschrieben: | ich glaube auch nicht mehr an gott!! hallo wie viele menschen lässt er jeden tag im stich. ich hasse ihn einfach total!! ich kann nicht verstehen wie menschen an ihn glauben können!! er hat nichts für uns getan... nichts!!
es sind doch einfach alles nur lügen, dass ist meine meineung!!
hab jetzt leider keine zeit darüber zu schreiben aber irgendwann werde ich auf das thema noch zurück kommen. |
ihr beschränkt euch zu sehr auf gott als person. als jemand der macht hat euch zu helfen. "er" wird dir nie helfen.
Weil du dann den Sinn dieses Geschehens in deinem Leben erkennen wirst.
Gott ist die reine Liebe nicht, eine Person oder ein alter Mann mit weißen Bart.
L.G. Jasmin[/quote]
tut mir leid, aber gweisse dinge im leben müssen nicht sein.
langsam kommen wir der sache näher. alles ist schwingung. hast du gewusst dass wenn man liebe zu einem glas wasser sagt es seine struktur verändert?
| tamara.ch hat folgendes geschrieben: | | Ich glaube das es Gott gibt den aus nichts wird nichts wen man zwei steine aufeinaderlegt entstet kein leben warum sollte plötzlich ohne nichts leben entstehen und wen es so ist dan ist dises leben sinnlos! |
nun, unsere erde ist weniger als ein mückenschiss im universum. auf unserer erde gibt es dinge, von denen wir nicht mal erklären können wie sie entstanden sind. es gibt überlieferungen, in denen planeten angegeben sind, die wir erst kürzlich entdeckt haben.
das problem an deinem "gott" ist, das du eine person siehst.
| tamara.ch hat folgendes geschrieben: |
und für das ganze leiden das auf der Erde passier kann Gott nichts dafür das sind die Menschen warum sollte er verandwortung für das über nehmen was wir machen? das machen wir ja auch nicht! wen wir ein Mensch beobachten wissen wir nach einer Zeit was er macht und wie etc.. aber wir sind nicht dafür verantwortlich Gott hilft dort wo snötig ist und er willkomen ist! |
das leid das wir haben (übrigens auch unsere zivilisationskrankheiten) ist alles selbstverschulden. und der grund dafür ist geldgier. jeder will mehr. wir zerstören uns selbst, und das hat nichts mit gott zu tun.
| Sara hat folgendes geschrieben: | | Gott hat mich schon von einer unheilbaren Krankheit geheilt |
definiere unheilbar!
ich hatte neurodermitis, eine unheilbare krankheit (laut schulmedizin). und ich habe mich selbst geheilt. bin ich nun gott?
| Sale47 hat folgendes geschrieben: | Haltet Euch an die Bibel und die zehn Gebote.
[/b] |
besser nicht.
ich bin freidenker. das heisst ich respektiere jeden glauben. aber ich lass mir keinen schrott aufzwingen. als freidenker hab ich die gleichen möglichkeiten wie als christ (heiraten, taufen, beerdigung) aber ich bezahle dafür nur einen bruchteil von dem was die kirche verlangt.
nun meine ansicht von "gott". gott ist die natur, schöpfung, aber ebenso der tod und so weiter.
mein glaube ist also ein naturglaube. schamanismus, wie immer ihr es nennen wollt.
die natur ist göttlich. es gibt verschiedene klimazonen und alle sind schön. jeder sehnt sich danach, weg aus den block, ans meer, in den wald an einen see.
ich habe mich übrigens von der "unheilbaren" krankheit geheilt in dem ich den ganzen industriemüll nicht mehr gegessen hab, sondern nur natürliche produkte.
die natur hält sich im gleichgewicht. nur der mensch (das einzige wesen das an "gott" glaubt) zerstört sie. und somit sich selbst. der mensch lebt fern jeder natürlichen vorstellung.
und was nach dem tod kommt. warum müsst ihr das wissen? früher oder später kommt die zeit. es gibt viele glaubensrichtungen und viele meinungen darüber.
jeder verspricht irgendwas, aber keiner kanns beweisen. darum werden menschen missbraucht. sie haben angst vor dem ungewissen. die kirche sagt, wenn du nicht an gott glaubst kommst du in die hölle. und weil alle angst haben glauben sie dran, und irgendwann bekommt die kirche eine macht. sie führt kriege und ünterdrückt alle andern. und während kriegen wurde immer vergewaltigt, gequält, gefoltert, versklavt. wer nicht an gott glaubt wird als heide bezeichnet, obwohl es nur ein anderer glaube ist. hexen werden verbrennt... alles im namen gottes.
ja, da spüre ich die liebe gottes.
wer an so was glauben will...
vielleicht merkt ja der ein oder andere, dass der "gott" den alle kennen von den menschen geschaffen wurde. und wer jetzt auf "seine" hilfe hofft... weiss nicht ob da was kommt
wer keine angst vorm teufel hat, braucht keinen gott. der ist frei  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sale47

|
Verfasst am: Mi 31.Dez.2008 2:27 Titel: |
|
|
Hallo verzweifelt,
einmal "Freidenker" immer Freidenker. So ist eben Gott, er gibt jedem die Freiheit selbst zu entscheiden wohin er sich orientieren möchte. _________________ „Gestern ist vorbei, morgen ist noch nicht da, und heute hilft der Herr!.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Sale47

|
Verfasst am: Mo 23.Feb.2009 2:07 Titel: |
|
|
Mehr Wissen führt nicht weg von GOTT,
sondern hin zu Gott.
Albert Einstein (1879-1955 _________________ „Gestern ist vorbei, morgen ist noch nicht da, und heute hilft der Herr!.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|