| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ivy
|
Verfasst am: Do 19.Jun.2008 14:41 Titel: |
|
|
So , jetzt hat die never ending story erstmal ein Ende! Wir haben uns am besagten Dienstag , mal wieder ohne die Mama, zusammengesetzt und beschlossen , dass Elli , wenn sie es wirklich will, in ein Heim gehen kann. Die Klinik , mein Mann und die Mutter haben beim hiesigen Jugendamt die entsprechenden Anträge gestellt. Letzten Dienstag war dann Heimbesichtigung mit allen und am Mittwoch hat das Jugendamt seine Zustimmung gegeben.Das Heim hat auch gerade aktuell einen Platz frei , so dass Elli am Samstag aus der Klinik entlassen wird, bei uns ihre Sachen zusammen packt, am Sonntag zu ihrer Mutter geht und von ihr dann am Montag ins Heim gebracht wird. Elli freut sich ein Bein aus , ich bin da eher skeptisch. Das Heim wird ungefähr 2-3 Monate interessant sein , dann geht die Spirale von vorne los. Aber dann nicht mehr bei uns!!Wir sind erleichtert, dass der Schauplatz ihrer Eskapaden nun nicht mehr bei uns ist !
Danke nochmal für´s zulesen . Ich denke das war´s hier erstmal für mich.
Das Forum hat mir sehr dabei geholfen meine Gedanken zu sortieren und meine Wut abzulassen ! Nochmals Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
jK Site Admin

|
Verfasst am: Do 19.Jun.2008 15:23 Titel: |
|
|
Hallo Ivy,
schön, daß Dir das Forum geholfen hat
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles erdenklich Gute, viel Mut, Kraft und Licht für die Zukunft.
Liebe Grüße
jK _________________ Weil das Leben mich liebt,
liebe ich das Leben.
Mein Forum: http://forum.jey-key.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ivy
|
Verfasst am: Do 18.Dez.2008 14:15 Titel: |
|
|
| Hallöle , schau mal wieder kurz vorbei!Elli ist jetzt im Heim , und auch dort geht das Theater weiter . Schreibe das nächste mal ausführlicher... |
|
| Nach oben |
|
 |
lex

|
Verfasst am: Do 18.Dez.2008 15:20 Titel: |
|
|
Hallo Ivy
Schön dich mal wieder zu lesen, wie geht es dir denn ?
und einen Lieben Gruß an dich
die lex |
|
| Nach oben |
|
 |
Ivy
|
Verfasst am: Di 23.Dez.2008 14:18 Titel: |
|
|
So, da bin ich mal wieder!
Uns geht es soweit ganz gut! Wie geschrieben ,Elli ist nun seit Juli im Heim, es ist so ein Kinder und Jugenddorf. Sehr schöne Gegend und die Gebäude sehen aus wie die einer schönen Ferienanlage, alles sehr ordentlich und gepflegt.
Bei uns geht es jetzt natürlich ruhiger zu ,weil wir die unmittelbare Nähe nicht mehr zu ihr haben ,aber das heißt nicht , dass sie uns bei jedem telefonischen oder persönlichen Kontakt nur Freude bereiten würde .. Sie bemüht sich nach wie vor Familie , Freunde und sonstige Bekannte gegeneinander auszuspielen , hält uns auf Trab mit Aufenthalten auf der Intensivstation wegen Alkoholvergiftung, wegen positiven Drogentests, wegen angeblicher sexueller Belästigung und weiteren gemeinen Ungerechtigkeiten in der Schule und bei diversen Praktikumsstellen.
Sie wechselte im November freiwillig von der Verselbstständigungsgruppe in eine Wohngruppe mit rund-um-die-Uhr-Betreuung , weil sie für sich immer jemanden braucht mit dem sie reden kann... sie ist bis Januar auf ,, Bewährung" dort, danach wird entschieden ,ob sie dort bleiben kann , der evtl sogar die Einrichtung wechseln muß. Bis ein freier Therapeut für ihre Symptomatik einen freien Platz hat , geht sie jetzt übergangsweise einmal im Monat zu einer Therapeutin , die eigentlich nicht die richtige für sie sei , aber einen erhöhten Handlungsbedarf bei ihr sieht und ihr ansatzweise helfen möchte. Die ist natürlich wieder total blöd...Gerade heute muss sie mal wieder ins Krankenhaus , sie hätte im Traum um sich gehauen und nun sei wohl die Mittelhand gebrochen. Als mein Mann sie heute morgen anrufen wollte wusste der Betreuer aber nur dass sie draußen wäre , er sagte meinem Mann nichts von einer gebrochenen Hand...
Ihr seht , die Situation an sich ist sehr viel ruhiger , aber noch lange nicht gut.
Ich versuche mich nun weitestgehend aus dem Geschehen rauszuhalten und es den leiblichen Eltern zu überlassen Verantwortung zu tragen. Mein Mann wird sich mit Elli über nichts mehr streiten , was sie und ihre Mutter angeht, den Kampf überlässt er den beteiligten Personen. Wir wissen ja nie wer wirklich lügt , wenn von beiden Seiten interne Streitigkeiten an uns herangetragen werden. Mein Mann möchte seiner Ex auch keine Kartoffeln mehr aus dem Feuer holen , dass kann sie schön selber machen!!
Schade ist natürlich , dass es für Elli noch keine richtige Therapie gibt , aber einmal im Monat ist ja immerhin ein Anfang!!
Das war ein Zwischenbericht, werde aber hin und wieder hier reinschauen!! Danke nochmal , dass es euch gibt!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ivy
|
Verfasst am: Mo 29.Dez.2008 14:01 Titel: |
|
|
So , da bin ich wieder ! Elli war vom zweiten Weihnachtstag an bei uns , bis gestern. Sie nimmt Anti-Depressiva und ihre Stimmungsschwankungen scheinen wirklich nachgelassen zu haben. Ihr sonstiges Verhalten ist nach wie vor das gleiche , jedenfalls hier bei uns. Regeln verletzen, Absprachen nicht wirklich einhalten , und die ganzen Kleinigkeiten von denen sie genau weiß , dass ich sie nicht mag...Aber es geht schon mal ohne Geschrei! Ihre Prellung an der Mittelhand kann schon am 2. Weihnachtstag nicht mehr geschmerzt haben , da sie meinem Bruder zum Beispiel schon wieder ganz normal die Hand gegeben hat und am Samstag ihre Einkaufstüten vom Schoppen wieder locker mit der Hand tragen konnte , der Verband flog auch ganz schnell in die Ecke . Kennen wir ja ... dafür bekam sie am Sonntag heftige Zahnschmerzen und wollte eher als verabredet wieder zurück ins Heim , Als sie dann abends nochmal angerufen hat waren die Zahnschmerzen kein Thema mehr ...
Ich bin so erleichtert , dass sie nicht mehr hier wohnt und das kann ich jetzt auch ohne schlechtes Gewissen schreiben !!! Nun warten wir auf den 5. Januar , da haben mein Mann und seine Ex einen Termin bei der Therapeutin...
Bis bald mal ( winke , winke) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|