| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr 20.Jan.2006 18:31 Titel: Gibt es einen Gott?? |
|
|
Hallo Dennis,
Also als erstes mal möchte ich mich vorstellen.
Habe leider den dafür vorgesehenen Beitrag nicht gefunden.
Also mein Name icht Claus, ich bin 50 Jahre alt.
Habe eine Tochter von fast 28 Jahren.
Bin Verheiratet.
Und habe eine liebe Katze die immer mir ihre Ohren schenkt.
So das soll erst mal von mir gewessen sein,
Also Dennis weißt Du ich denke man sollte jedem frei entscheiden lassen, ob es an einen Gott glaubt oder nicht.
Sorry bitte ich weiß das ist mein erster beitrag, aber ich möchte mich zu dem was Du geschrieben hast doch gerne ein paar Worte sagen.
Weißt Du Du schreibst, wie Dumm muß man sein um an einen Gott zu glauben.
Für mein Empfinden ja wie soll ich es am besten schreiben,
es tat mir ganz einfach weh das zu lesen wie Du geschrieben hast.
Ich kann Dich zwar auf der einen seite verstehen, aber ich denke wie müssen aufpassen das wir mit unseren Worten den anderen nicht verletzen.
Nein ich gehöre nicht zu den Menschen die an Gott glauben.
Warm ich nicht mehr an einen Gott der liebe glauben kann, dazu möchte ich im moment noch nichts sagen!
Aber ich bin trotzdem der ansicht das ich jedem seinen Glauben an einem Gott an dem Glauben an Jesus lassen möchte.
Denn wir die nicht mehr oder noch nie an einen Gott geglaubt haben erwarten ja auch so viel Toleranz das Menschen Verstehen das wir eben nicht glauben
Bitte ich hoffe niemand hier ist mir all zu Böse, dass ich gleich bei meine erstes Postig so offen geschrieben habe.
das WeinendeHerz |
|
| Nach oben |
|
 |
WeinendesHerz

Anmeldungsdatum: 20.01.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Aus dem Meer der Traurigkeit
|
Verfasst am: So 22.Jan.2006 14:21 Titel: Sorry. |
|
|
Sorry.
Leider kann ich kein Englisch!
das WeinendeHerz _________________ Manche Menschen können die Tränen der anderen sehen,
wenn auch diese nicht sagen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria
|
Verfasst am: Do 19.Okt.2006 22:31 Titel: Gott |
|
|
Hallo ihr meine Lieben
Es tut gut, diese Frage in diesem Forum gefunden zu haben, das beweist, dass es noch Leute gibt, die sich Gedanken machen über ihr Leben und ihr Dasein. Steht Gott doch nicht in unmittelbarer Verbindung mit dem eigenen Leben? Was wäre ohne Gott? Wo ist der Ursprung? Was hast das Leben für einen Sinn? Was geht nach meinem Tod? Dies alles kann erklärt werden, wenn man daran glaubt, dass es einen Gott gibt. Die Frage ist, gibt es nur EINEn Gott oder gibt es mehrere Götter. Da bin ich aber der Meinung, dass es nur einen geben kann, einer, der die Natur so wunderbar geschaffen hat. Ihm sind wir dankbar und müssen wir dankbar sein, dank ihm sind wir, er hat uns geschaffen! Mehrere Götter müssten verschiedene Ansichten haben, das wäre ein Störfaktor in der Schöpfung.
Ich bin froh habe ich meinen Gott, der für mich schaut und mich auf seinen Händen trägt, ansonsten wär ich ganz verloren auf dieser Erde! _________________ Bei Gott weiss ich, er hat mich gern, ob ich erfolgreich bin oder nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
DR_Schiwago
|
Verfasst am: Sa 31.März.2007 22:43 Titel: |
|
|
| wie kann es einen gott geben wenn er all das leid zulässt das geschieht wie kann es einen gott geben wenn er seine schöpfung nicht rettet die er angeblich nach seinem ebenbild schuf wie ist dann dieser gott drauf hmm wenn wie das ebenbild ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
e.coli
|
Verfasst am: Mi 05.Sep.2007 23:16 Titel: |
|
|
@ DR_Schiwago
wenn du aus deinem Fenster springst, wirfst du dann auch Gott vor, warum er dich da runter geworfen hat? -Ich bin überzeugt, du wirst es nicht tun! Weil ja DU heruntergesprungen bist!
Jeder weiß und siehst es ja auch, dass der Mensch den freien Willen hat. Wie sollte die Liebe Gottes denn auch sonst funktionieren? Aus Zwang? Nein, jeder muss entscheiden dürfen!
Zwischen was dürfen wir denn entscheiden? Am Besten schaut man sich da Adam und Eva an. Gott stellte sie vor die Entscheidung von dem Baum der Erkenntnis entweder zu essen oder auch nicht zu essen. Die Möglichkeit nicht zu essen entsprach hier dem Willen Gottes. Auch das wussten diese beiden ersten Menschen.
Aber diese Situation hat doch nicht automatisch zur Folge, dass der Wille Gottes auch getan wird! Es liegt in der Hand der betroffenen Menschen.
Jesu Herz blutet, diese Menschen zu sehen, die so leer und innerlich tod in dieser Welt umherirren! Er gab seinen Sohn zur Vergebung der Sünden, ja viel mehr, er schuf durch dies die Voraussetung aus uns allen eine "neue Kreatur" zu erstellen! Einen Menschen, dessen Interesse nicht die Dunkelheit und die Verdorbenheit sind, sondern die mit dem Licht Gottes in der Seele erfüllt sind und Früchte des Geistes tragen können.
Aber tut ein Mensch das automatisch ohne jegliche Bemühungen?
Du hast es erwähnt.....schau auf das Elend in dieser Welt!!! Nein, der Mensch ist nicht automatisch in diesem Zustand, den Gott für alle Menschen bereitet hat!
Wir müssen "ein neu Herz und Sinn" bekommen, damit wir dem entsprechen, was Gott in uns urspünglich schuf!
Und weißt du, aus diesem Grund können wir Gott einfach nicht für das Elend dieser Welt verantwortlich machen! ES SIND WIRD SELBST!! Aber weil ich das nicht einsehen will, schieb ichs auf Gott.
Hey, aber freu dich, du musst nicht in diesem Zustand bleiben!!!!! Nein, die Liebe Gottes ist für alle Menschen da!! Er kam um auch dich zu heilen, ja eben diese neue Kreatur IN dir zu erstellen. Den Zustand, den Urzustand, wie Gott den Menschen urspünglich, "nach seinem Bilde", schuf.
Bete doch zu Gott die ganz einfachen Worte:
"Vater, Dein Sohn kam um MICH zu erretten. Du hast ihn gesendet. Es ist Dein Wille, dass auch ich frei werde von der Natur die momentan in mir regiert. Zeige mir bitte den Weg ganz klar, wie in mich Deine göttliche Natur gepflanzt werden kann und auch ich das Recht bekomme, dein Kind zu heißen."
Glaubst du Gott wird dich abweisen????? Ich sags dir: NEIN, DENN ER LIEBT DICH!!! Spring in seine Arme und Er wird dir zeigen, was Er dir alles schenken will!!
liebste Grüße  _________________ Ich lebe um zu Leben! |
|
| Nach oben |
|
 |
montana
|
Verfasst am: Sa 22.Sep.2007 19:11 Titel: |
|
|
Ob es Gott gibt ?
Das ist zweifellos eine schwierige Frage.
Ich gehöre keiner Religion (mehr) an, dennoch bin ich mir sicher,
dass das Leben in all seinen Facetten nicht allein durch Evolution
entstanden sein kann. Aber wenn Gott so fleißig bei der
Schöpfung gewesen ist, warum tut er jetzt nichts mehr ?
Die Frage nach der Existenz kann ich nicht beantworten.
Ich kann nur auf die Frage antworten, was der Glaube an Gott
bei mir angerichtet hat, und da kann man den Glauben daran
verlieren.
Ich bin zeitweise unter schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsen,
Religion spielte bei uns keine Rolle. Mit 16 Jahren schloss ich mich
den Zeugen Jehovas an, und ich kann euch sagen, dass ich an Gott und
Jesus wirklich geglaubt habe.
Das ging etliche Jahre gut, bis ich dann die Glaubenssätze der Zeugen
Jehovas nicht mehr vertreten konnte und dann mit 25 Jahren die
Gemeinschaft verlassen hatte. Was dann passierte hat mich tief
geprägt : alle Freunde weg ( waren alles Zeugen Jehovas ), meine
Verlobung mit einer Zeugin Jehovas ging den Bach runter.
Alles weg, restlos. War völlig isoliert.
Von heut' auf sofort war ich wieder sterblich, hatte lange Zeit
Albträume, hatte panische Angst vor dem Tod, hatte Jahre danach noch
damit gekämpft, wieder ein normales Leben zu führen und neue Freunde
zu finden.
Das ganze hat mich dann vor etwa 3 oder 4 Monaten
( nach fast 25 Jahren !! ) wieder eingeholt und mich für Wochen außer
Gefecht gesetzt. Religion hat mich fast umgebracht, und dann soll ich
noch weiter an Jesus glauben ? Mag sein, dass Gott bei Hiob war,
bei mir war er nicht, damals wie auch heute.
Wer sich mit Religion einläßt - es gibt auch gute Gründe, dies zu tun -
sollte sich im Klaren sein, was er tut.
Ich frage mich nur, was das für ein Gott ist, der mit mir
"Was bin ich" spielt ? Dafür habe ich kein Verständnis.
Um es auf den Punkt zu bringen :
ich akzeptiere, wenn jemand religiös ist - das nehme ich Ernst.
Aber für mich habe ich beschlossen, nie wieder meine Hände
zum Gebet zu falten.
Schade, eigentlich, das Ewige Leben war so süß ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sale47

|
Verfasst am: Di 15.Apr.2008 2:26 Titel: Gib nicht auf! |
|
|
Hallo monatana,
ich denke, dass DU unter ungünstigen Umständen Dein Leben beginnen musstest. Die Zeugen Jehovas waren natürlich nicht der richtige Weg, was man darüber ja über die bestimmten Quellen auch weiß und in Erfahrung gebracht hat.
Sie sind ja zu einem bestimmten Grad, aus meiner Sicht, für manche Aktivitäten zu bewundern, doch halte ich von Ihren Ansichten und Einstellungen nichts. Aber das muss ich DIR bestimmt nicht mehr erläutern.
Es fällt zwar sehr schwer, wenn man die gewonnen, so genannten Freunde verliert (richtige Freunde bleiben erhalten). Doch unter diesem Aspekt ist es sinnvoller davon Abstand zu nehmen und von neuem zu beginnen.
DU musst Dich nicht an irgendeine Religionsgemeinschaft binden, so lange Du Deinen christlichen Glauben aufrechterhältst. Der christliche Glaube und die BIBEL sind das, was man als wahre Glaubenseinstellung (aus meiner Sicht) aufrechterhalten sollte. Zwar kann man Deine momentane Einstellung verstehen, doch sicherlich nicht mehr an unseren Herrn zu beten, wäre der falsche Weg.
Halte an GOTT fest, denn GOTT versteht Dich auch indem das Du auf der Suche nach dem richtigen Weg bist.
Gebt nur Gott und seiner Sache den ersten Platz in eurem Leben, so wird er euch auch alles geben, was ihr nötig habt. Deshalb habt keine Angst vor der Zukunft!
(Matthäus Kapitel 6, Vers 33 und 34)
Prüfung am Ergebnis:
Wer sich stets nach Gottes Wort richtet und den Anweisungen gehorsam ist, dessen Leben wird deutlich sichtbar gelingen
„Und lass das Buch dieses Gesetzes nicht von deinem Munde kommen, sondern betrachte es Tag und Nacht, auf dass du haltest und tuest alle Dinge nach dem, was darin geschrieben steht.
Als dann wird es dir gelingen in allem, was du tust, und wirst weise handeln können“ (Jos.1,8 )
Prüfung als Predigthörer:
Eine besondere Verheißung hat Gott auf das Hören biblischer Predigt gelegt. Wer mit offenem Herzen Gottes Wort hört, wird zum Glauben kommen:
„So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi“ (Röm 10,17).
Schau auch DU mal unter: http//www.gott.de
Das Leben ist weiterhin auch für DICH noch schön und wenn Du den richtigen Weg gefunden hast noch schöner.
Möchtest Du im Glauben jetzt Jesus Christus aufnehmen und ein sinnerfülltes Leben beginnen, so kannst Du z.B. folgendes beten:
"Herr Jesus Christus, ich komme mit meiner Schuld und Sünde zu Dir und bitte Dich um Vergebung. Ich möchte Dich als Herrn und Heiland in mein Leben aufnehmen. Übernehme Du nun die Herrschaft in meinem Leben und verändere mich zu Deinem Wohlgefallen.
Amen" _________________ „Gestern ist vorbei, morgen ist noch nicht da, und heute hilft der Herr!.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
montana
|
Verfasst am: Mo 21.Apr.2008 19:08 Titel: |
|
|
Hallo Sale47,
vielen Dank für deinen Beitrag und deine Ermunterung.
Wohl wahr, die Zeugen Jehovas sind sicher nicht der richtige Ort,
nicht die richtige Glaubensgemeinschaft. Dennoch, und das war auch
noch eine ganze Zeit lang nach meinem Ausscheiden, habe ich
fest geglaubt, an Jesus, an Gott, den Heiligen Geist, an die Gute
Botschaft. Aber es war Schweigen, nichts als Schweigen, meine
Gebete blieben ungehört. Ich habe wirklich ziemlich gelitten,
war völlig isoliert. Ich habe schon als Kind/Jugendlicher 'ne Menge
mit durchmachen müssen - warum dann der Verlust des Glaubens
mit dramatischen Folgen über Jahre hinweg? Ich habe doch
geglaubt, die Bibel gelesen, und und und.
Das, jedenfalls, sind meine Erfahrungen.
Ich mußte mir in den Jahren danach ein neues Leben aufbauen,
das war nicht leicht, aber im Großen und Ganzen habe ich es
geschafft. Naja, fast, wenn man davon absieht, dass nun letztes Jahr
alles noch einmal wieder hochgekommen ist und mir erhebliche
Probleme bereitet hat. Dennoch, auch ohne Beten - vielleicht
gerade deshalb - komme ich einigermaßen klar.
Ich bin kein Atheist. Das da etwas ist, das weiß ich sehr wohl.
Die Bibel enthält Vieles, was ich nachahmenswert finde -
die Nächstenliebe allen voran. Dennoch habe ich die Bibel als
das Wort Gottes verworfen.
Ich hatte nach meinem Weggang von den Zeugen Jehovas manche
kennengelernt, die ebenfalls weggegangen waren. Furchtbar,
was aus einigen geworden ist. Die meisten sind dann gleich
weiter in die nächste Sekte, glauben jetzt an das Fegefeuer
und haben ihre eigene Hölle gebastelt. Groß und geräumig, damit
sie auch für die Ewigkeit hält. Sie sitzen längst schon drin, verbrennen
und merken es nicht. Andere haben Selbstmord begangen,
glücklicherweise niemand den ich näher kannte.
Ich bin froh, ohne Glauben leben zu können.
Und - sieh's mir nach - ein Gebet kommt nicht mehr in Frage. Dazu habe
ich zu viel erlebt.
Eine Prüfung? Vielleicht. Aber hätte Gott dann nicht wissen können oder
gar müssen, dass das schief geht? Hatte ich noch nicht genug miterlebt?
Hätte er mir dann in meinen schweren Stunden nicht beistehen können?
Da war nichts, niemand, kein Gott, kein Jesus, keine Freunde.
Dir wünsche ich aber viel Glück und Zufriedenheit verbunden mit
der Hoffnung, dass du deinen Glauben nicht auf dieselbe Art wie ich
verlieren mögest.
Viele Grüße
montana |
|
| Nach oben |
|
 |
Sale47

|
Verfasst am: Mo 21.Apr.2008 21:50 Titel: Antwort:Montana |
|
|
Hallo Montana,
schön, dass Du auf meine Antwort kurzfristig reagiert hast.
Wer sich stets nach Gottes Wort richtet und den Anweisungen gehorsam ist, dessen Leben wird deutlich sichtbar gelingen.
„Und lass das Buch dieses Gesetzes nicht von deinem Munde kommen, sondern betrachte es Tag und Nacht, auf dass du haltest und tuest alle Dinge nach dem, was darin geschrieben steht. Als dann wird es Dir gelingen in allem, was du tust, und wirst weise handeln können“ ( Jos 1, 8 ).
Merksatz: „Die Menschen lehnen die Bibel nicht ab, weil sie sich selbst widerspricht, sondern weil sie dem Menschen widerspricht.
Unser Herr wird nicht immer sofort auf unsere Bitten eingehen, doch werden Deine Gebete an Ihn nie ungehört bleiben.
Ich denke wir alle haben auf die unterschiedlichste Art und Weise in unserem Leben viel erlebt und durchgemacht und wie oft hat man sich dann gefragt: „HERR wo bist Du“? Aber wie oft hat er sich mit seiner Hilfe plötzlich eingestellt und uns aus unserem Dilemma geholfen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ehrlich der Meinung bist es o h n e Gott geschafft zu haben. „Glaube versetzt Berge“ heißt es so schön, oder?
Ich wünschte mir für Dich, dass Du wieder zum Gebet und zum Glauben findest.
Gebt nur Gott und seiner Sache den ersten Platz in eurem Leben, so wird er euch auch alles geben, was ihr nötig habt.
Deshalb habt keine Angst vor der Zukunft!
(Matthäus Kapitel 6, Vers 33 und 34)
Schau auch mal unter: http://www.gott.de
Hier findet man viele gute Anregungen in allen Hinsichten.
GOTT unterstütze Dich in Deinen weiteren Unternehmungen
Sale
_________________ „Gestern ist vorbei, morgen ist noch nicht da, und heute hilft der Herr!.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
solidus
|
Verfasst am: Mo 12.Jan.2009 16:34 Titel: |
|
|
es ist nicht die frage gibt es gott oder nicht;sondern warum gibt es uns.zwei haben sich in das thema vertieft,haben wier eine seele oder nicht,darauf fragt der eine;sind das deine hände?er antwortete ja!und sind das deine arme,koppf.augen?er sagte ja!du wilst mir also sagen das dass alles dier gehört?er sagte ja!Nun den wen das alles dier gehört,so frag ich dich,wo bist und was bist du? bei anregen folgt antwort.  _________________ Gebe es noch andere Götter,so würden sie sich auf die suche nach mir machen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sale47

|
Verfasst am: Mo 12.Jan.2009 19:51 Titel: |
|
|
Hallo solidus,
Was ist wahr und wirklich?
Der Inhalt der frohen Botschaft in der Bibel ist glaubwürdig. Der beste Mensch der Welt, Jesus, hat uns dies bestätigt. Wir können dem Inhalt der Bibel vertrauen.
Wie geht das – zu glauben?
Ich vertraue zunächst den Personen und Ihrer Botschaft, meinen Eltern. Erst dann, wenn ich sie befolge, erkenne ich, ob sie wirklich echt und wahr sind.
Der Glaube ist nicht nur ein kopfmäßiges Zustimmen, sondern ein Handeln von ganzem Herzen. Wir vertrauen dem Arzt, indem wir sein verschriebenes Medikament einnehmen. Wenn wir wirklich glauben, dann handeln wir danach. Dann tun wir die Dinge, die Gott uns sagt.
Jesus sagt: „Wenn jemand seinen [d.i. Gottes] Willen tun will, so wird er von der Lehre wissen, ob sie aus Gott ist oder ob ich aus mir selbst rede.“ (Johannes 7,17) _________________ „Gestern ist vorbei, morgen ist noch nicht da, und heute hilft der Herr!.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
solidus
|
Verfasst am: Mo 12.Jan.2009 21:46 Titel: |
|
|
sale47,ich verstehe deine botschaft,jedoch frag ich mich warum du das mir schreibst,den ich habe keine probleme damit _________________ Gebe es noch andere Götter,so würden sie sich auf die suche nach mir machen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sale47

|
Verfasst am: Mo 12.Jan.2009 22:32 Titel: |
|
|
Die Frage warum gibt es uns, steht für viele Menschen im Raum.
Wer im Glauben steht bekommt die Antwort über die Bibel. Aber wie sieht es bei den Anderen aus? Evolutionstheroie? Fisch, Affe, Mensch??
Wie sind sie entstanden und wo kommen sie her? _________________ „Gestern ist vorbei, morgen ist noch nicht da, und heute hilft der Herr!.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
solidus
|
Verfasst am: Mo 12.Jan.2009 22:37 Titel: |
|
|
also du bist echt lustig weist du,Gott ist schöpfer aller dinge und nicht nur von uns,oder denkst du da was anders? _________________ Gebe es noch andere Götter,so würden sie sich auf die suche nach mir machen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sale47

|
Verfasst am: Di 13.Jan.2009 11:00 Titel: |
|
|
Ich denke hier gingen unsere Gedanken aneinander vorbei.
Der Bezug war auf Deinen vorletzten Eintrag der zwei Personen gedacht. _________________ „Gestern ist vorbei, morgen ist noch nicht da, und heute hilft der Herr!.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|