Bild btopl.jpg wurde nicht geladen
Klinik SGM Langenthal, Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie Listinus Toplisten
Zur StartseiteHome
Newsletter abonnierenNewsletter
GästebuchGästebuch 
Diese Seite weiter empfehlenTell a Friend 
Bild btexts.jpg wurde nicht geladen
Allgemeines Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Von einer Mauer umgeben...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Borderline
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black Sun

BeitragVerfasst am: Mi 14.Jan.2009 13:38    Titel: Von einer Mauer umgeben... Antworten mit Zitat

Hallo an alle
In der Vorstellungsseite habe ich bereits in Kurzform geschrieben was mich belastet.
Das um mich herum seit Jahren Mauern bestehen war mir klar und damit lebte ich auch einigermassen.
Ich hebe mich von allem zurückgezogen,gehe so gut wie nicht raus,meide Kontakte da das Mißtrauen einfach zu groß ist,vertraue ich dann doch einmal geht es zu schnell... und garantiert werde ich wieder endtäuscht.
Aber diese Mauern werden höher,bedrohen mich und kommen immer mehr auf mich zu..sie drohen mich zu erschlagen.
Ich habe vieles verdrängt und nicht drüber nachgedacht solange ich mit der Erziehung meiner Kinder beschäftigt war.
Meine Kinder gehen nun seit längerem ihren Weg,was auch gut ist und und ich bin stolz darauf das sie so tolle Menschen sind...
aber ich habe jetzt mehr Zeit und meine Welt bricht immer mehr in Scherben.
Ich sehe wieder Bilder,ich erinnere mich wieder an Dinge die sooo weit weg waren das sie mich fast,so dachte ich,nicht betreffen.
Ich weiß nicht mehr wer ich bin...
Ich muß erstmal aufhören zu schreiben..kann im Moment nicht...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapunzel

BeitragVerfasst am: Mi 14.Jan.2009 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Black Sun,

es ist verständlich das Dir das Schreiben schwer fällt.
Lass Dir einfach Zeit und schreibe etwas wenn Du die Kraft hast und wenn sie gerade nicht reicht ist es in Ordnung und schau, Du hast einen ersten Schritt gemacht. Smile

Ich freue mich wieder von Dir zu lesen.

Herzliche Grüsse Smile
Rapunzel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Black Sun

BeitragVerfasst am: Mi 14.Jan.2009 15:36    Titel: Hallo Rapunzel.. Antworten mit Zitat

Ich danke für Deine Antwort.
Es fällt mir schwer Gedanken zu sortieren und sie hier in geordneter und für jeden verständlicher Form rüber zu bringen.
Da mein Leben sehr viele Themen beinhaltet weiß ich nicht so recht in welches Forenthema ich überhaubt gehöre,habe ja damit auch keine Erfahrung.
Die einzelnen Abschnitte meines Lebens beinhalten wie schon erwähnt s**-Mißbr.,Gewalt, dadurch endtandene psychische Abhängigkeit und Angst die teils dazu führte das auch erzwungene Abtreibung,sowie ein durch Schläge verlorenes Kind dazu gehören.
Alles das führte im Laufe der Zeit dazu das ich ein für andere Menschen sehr schwer zu verstehnder und schwieriger Mensch bin.Ich isolierte mich immer mehr und fühlte mich auch in meinem Glauben darin wohl.
Dieses furchtbare Korsett was mich einengt ist manchmal kaum zu ertragen.
Ich will Nähe..bekomm ich sie ,stoße ich weg.
Ich will Freunde,hab ich einen,verletzt ich ihn weil mein Mißtrauen es mir befielt.
Ich möchte gern raus und kann es nicht,Panik und Angst verhindern es mich Menschen zu nähern,bis auf mir vertraute,wie meine Familie.
Bis zur Reha (meine erste)konnte ich damit einiger Massen umgehn.
Aber irgendwas ist geschehen....seit ich zu Hause bin und gesehen habe WIE ANDERS ich bin komm ich einfach nicht mehr klar...
Die Vergangenheit macht sich fast fühlbar von Stunde zu Stunde mehr auf.
Wo ist meine Kraft damit über viele Jahre für mich in meinen Augen Lebenswert umgegangen zu sein?
Was soll ich tun?
Danke für jede Antwort....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapunzel

BeitragVerfasst am: Mi 14.Jan.2009 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das Du Dich wieder gemeldet hast.

Bei dem was Du schreibst kann ich gut verstehen das Dir alles "ungeordnet" vorkommt. Du hast sehr viele furchtbare Dinge durchgemacht, mich erinnern sie an eine Perlenschnur, dicht an dicht.

Ich glaube nicht das Du ein schwieriger Mensch bist, gleichwohl ist "Dein Verhalten" für "Außenstehende" schwer, wahrscheinlich gar nicht nachvollziehbar. Gleichwohl für "Gleichgesinnte" verständlich.

Ich denke es ist überhaupt nicht wichtig ob Du im richtigen Forum schreibst oder ob Deine Gedanken in der "richtigen" Reihenfolge geschrieben stehen.
Ich denke jedes geschriebene Wort ist ein Anfang und eine erste Möglichkeit für Dich Erleichterung für Dich zu finden.
Immer Schritt für Schritt und dann der nächste Schritt Smile

Gib Dir die Zeit die Du für Dich brauchst Smile
Ich denke an Dich und schicke Dir Kraft und Mut.

Erst einmal herzliche Grüsse Smile
Rapunzel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Borderline Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.