Jordan

|
Verfasst am: Mi 16.Sep.2009 18:06 Titel: |
|
|
Hi Aneli!
Ich kenne aus eigener Erfahrung "nur" eine Sozialphobie. Die hatte ich vor allem zu Beginn meiner Studienzeit, inzwischen habe ich nur noch manchmal Probleme damit.
Ich war damals z.B. ewig nicht angemeldet auf dem Ortsamt, weil ich Angst hatte, die Behörde telefonisch zu kontaktieren oder sogar hinzugehen. Oder in der Uni-Bibliothek hatte ich lange keinen Leseausweis, habe mich immer irgendwie durchgemogelt. Als ich mir einen ausstellen lassen wollte, kam ich nur bis ins Foyer der Bibliothek. Dann hatte ich das Gefühl, alle starren mich nur an, und bin wieder umgedreht - ohne Ausweis natürlich. Fremde Leute anrufen ging lange Zeit so gut wie gar nicht, an größeren Gruppen bin ich nur schnell vorbeigeschlichen. Habe nie jemanden angesprochen, weil ich mir dabei so dumm vor kam und konnte auch nicht gut mit vielen Leuten auf einem Fleck sein...
Panikattacken hatte ich dabei seltener, ich hatte statt dessen ein ausgeprägtes Vermeidungsverhalten. Falls es Dich trotzdem interessiert...
Schön, dass Du hier bist, und alles Gute von der
Jordan _________________ Die Eltern sollen uns nie das Leben lehren wollen, denn sie lehren uns ihr Leben.
R. M. Rilke |
|