Bild btopl.jpg wurde nicht geladen
Klinik SGM Langenthal, Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie Listinus Toplisten
Zur StartseiteHome
Newsletter abonnierenNewsletter
GästebuchGästebuch 
Diese Seite weiter empfehlenTell a Friend 
Bild btexts.jpg wurde nicht geladen
Allgemeines Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Suche Betroffener der bereit ist sich interviewen zu lassen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ängste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aneli

BeitragVerfasst am: Sa 12.Sep.2009 20:16    Titel: Suche Betroffener der bereit ist sich interviewen zu lassen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!!

Ich leide unter Panikattacken und an einer Angststörung. Ich bin deshalb in Behandlung. soviel zu mir.
Ich bin im Letzten Lehrjahr und meine Vertiefungsarbeit steht vor der Tür. Ich werde über Angststörung schreiben und über Panikattacken. Ich suche noch einen anderen Betroffenen zum Interviewen. natürlich anonym.

Ich hoffe jemand stellt sich zur verfügung =), wäre auch für mich eine neue Erfahrung!!

Vielen Dank!!!

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jordan

BeitragVerfasst am: Mi 16.Sep.2009 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aneli!

Ich kenne aus eigener Erfahrung "nur" eine Sozialphobie. Die hatte ich vor allem zu Beginn meiner Studienzeit, inzwischen habe ich nur noch manchmal Probleme damit.

Ich war damals z.B. ewig nicht angemeldet auf dem Ortsamt, weil ich Angst hatte, die Behörde telefonisch zu kontaktieren oder sogar hinzugehen. Oder in der Uni-Bibliothek hatte ich lange keinen Leseausweis, habe mich immer irgendwie durchgemogelt. Als ich mir einen ausstellen lassen wollte, kam ich nur bis ins Foyer der Bibliothek. Dann hatte ich das Gefühl, alle starren mich nur an, und bin wieder umgedreht - ohne Ausweis natürlich. Fremde Leute anrufen ging lange Zeit so gut wie gar nicht, an größeren Gruppen bin ich nur schnell vorbeigeschlichen. Habe nie jemanden angesprochen, weil ich mir dabei so dumm vor kam und konnte auch nicht gut mit vielen Leuten auf einem Fleck sein...

Panikattacken hatte ich dabei seltener, ich hatte statt dessen ein ausgeprägtes Vermeidungsverhalten. Falls es Dich trotzdem interessiert...

Schön, dass Du hier bist, und alles Gute von der

Jordan

R. M. Rilke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ängste Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.