| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kwitscher
|
Verfasst am: Do 11.Feb.2010 17:39 Titel: falscher Beruf macht depressiv?oder bin ich arrogant?? |
|
|
ich kann langsam nicht mehr. ich drehe durch im inneren..und keiner ahnt was.
manchmal weiß ich nicht, ob ich den tatsächlichen lebensweg verfolge, der wirkich meinem typus entspricht.
ich zeichne privat und musiziere und bin ein ziemlicher freigeist.hinterfrage als, mag nicht von autoritäten unterschätzt werden und weise meine eltern ab und an vorsichtig auf fehler hin,wenn ich etwas ungerecht finde.
mein beruf als sekretärin engt mich ein, wiederum macht er mich auch stolz,da ich oft eine gute position vertrete.das geld ist okay und die sicherheit eben auch da. doch der beruf erfüllt mich nicht.
ich beneide meine kolleginnen, alle studium vollendet und im finanzwesen tätig.
ich nun in der stelle der verwaltung und möchte absolut nicht als die kleine sekretärin,die auch mal ans tel geht gesehen werden. so, sehe ich mich, nicht die,das weiß ich.doch wie vernichte ich diese gedanken?in dem ich meinen lebensweg ersuche,der sicher mit viel kreativität zu tun hat??
sobald sitzungen terminiert sind, bin ICH die, die den einkauf dafür tätigt. brav den tisch decken, käffchen kochen und kekse und cappucino hinstellen.jedesmal sterbe ich fast vor wut,warum dass die höhere position nicht selbst macht,alle menschen sind gleich.das schlimme ist ja auch, ich bin nicht mal mit anwesend in diser sitzung, mache aber alles schön für diese menschen.
es ist ganz grausig, anstelle gerne zu helfen bekomme ich minderwertigkeitskomplexe und hinterfrage menschen, die diese aufgaben lieber an mich delegieren anstelle sie selber zu machen.
ist das narzissmus??
ich weiß auch nicht..
ich muss dazu erwähnen, dass ich damals das gymnasium abgebrochen habe. hatte probleme konzentriert bei dingen zu bleiben,die mich nicht tangierten und interessierten und habe das gefühl ich lebe unter meinem tatsächlichem können. ich war in der grunschule einser schülerin außer mathe, die einzige 3 und sport,glaub ich.bereits in meinen kindergartennotizen steht v.den betreuern wie ablenkbar ich bin..(ads???)
dann gymnasium und ich wurde immer schlechter, schwänzte ständig und las lieber bücher über und war draußen oder später konsumierte ich drogen und lernte menschen aus szenen kennen, die mir mehr gaben als sitzen inner schule und mitmachen,wie man es verlangt.wobei mir das auch was gebracht hätte.doch das sah ich damals nicht.
mein selbstwert wurde auch immer kleiner und so tat ich oft,was man erwartete. hatte dann ohne groß zu lernen den realschulabschluss gemacht und landete direkt (weil meine mutter mich aus vernunftshintergründen auch drängelte) in einer ausbildung.
das erste jahr in der berufscchule war ich wieder 2er,3erschüler und rutschte wieder immer mehr ab..
habe die ausbildung geschafft und habe nun diesen beruf..und vernachlässige immer mehr meine hobbys,komme nach hause,bin kaputt, mag nur tv schauen und essen..
sexlust ist auch weniger geworden.. und sobald ich ein halbes kilo mehr als am vortag drauf habe,ist mein tag gelaufen (tendiere zum perfektionismus und leichter essstörung)
hab ichn knall??
Zuletzt bearbeitet von kwitscher am Fr 19.Feb.2010 10:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jK Site Admin

|
Verfasst am: Fr 12.Feb.2010 16:44 Titel: |
|
|
Hallo kwitscher,
Nein, ganz sicher nicht.
Ich lese aus Deinen Zeilen eine sehr große Unzufriedenheit mit Deiner derzeitigen Lebenssituation, doch die Gründe dafür die liegen nicht im heute, sondern imho in Deiner Kindheit .... es zieht sich ja wie ein roter Faden durch Dein Leben, wie unzufrieden Du bist und daß Du es satt bist Dich für andere zu verbiegen.
Ich wünsche Dir Kraft und Mut um einen guten Weg zur Selbstverwirklichung für Dich zu finden.
Liebe Grüße
jK _________________ Weil das Leben mich liebt,
liebe ich das Leben.
Mein Forum: http://forum.jey-key.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|