Bild btopl.jpg wurde nicht geladen
Klinik SGM Langenthal, Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie Listinus Toplisten
Zur StartseiteHome
Newsletter abonnierenNewsletter
GästebuchGästebuch 
Diese Seite weiter empfehlenTell a Friend 
Bild btexts.jpg wurde nicht geladen
Allgemeines Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Die realen Götter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Gibt es einen Gott?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sale47

BeitragVerfasst am: So 04.Apr.2010 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

supraleiter
Kirche und das ganze Gehabe und Getue ist auch nicht mein Fall.
Ich glaube an GOTT und damit hat sich´s.
So soll jeder für sich entscheiden was er für Gut oder Richtig entfindet.
Auch Dir frohe Ostern.
Andiwa

BeitragVerfasst am: Di 06.Apr.2010 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Jordan"]
Zitat:
Da konnte ein schicklgruber nicht mithalten.

Zitat:
Oh bitte, Andiwa, Du magst ja Deine Ansichten haben, aber diesen netten Herrn lass doch bitte aus dem Spiel. Oder wenn Du Dich schon auf ihn beziehst, dann nenne ihn bei seinem richtigen Namen. Ich finde es absolut unangemessen, jetzt auch noch geschichtsträchtige Grausamkeitsvergleiche anzustellen.

Wenn ich Adolf Hitler schreibe, wird der name meist vom server zensiert. Hier anscheinend nicht.
Also bleibt "schicklgruber" uebrig, denn "Hitler" wird fast nirgends mehr offen gedruckt, so wie der "kampf" auch nicht mehr verkauft wird.
Ich habe ihn aber trotzdem gelesen und finde betreffende person gleich krank wie den gott der juden auch.
Dieser war nur viel maechtiger und hat wie in den 5 buechern moses zu lesen ist, gleich ordentlich zugeschlagen: Ungefaehr so: " willst du nicht mein bruder sein, schlag ich dir den schaedel ein, oder wer nicht mit mir ist, ist gegen mich und hat kein lebensrecht."
Also diktatur pur.

Very Happy Dazu ein fascho, rassist und gefaehrlicher fanatiker:
"Verschnittene und kranke duerfen nicht in die gemeinde"
Passage irgendwo in der bibel.
Der schicklgruber stellte schilder auf:
"Fuer juden verboten"
Beide, jahwe und Hitler sind rassisten und der jahwe (moses als gehorchsamer diener) stellte gleich gesetze auf, dass frauen oder maenner, die ehebrechen gesteinigt werden. Hitler war da noch tolerant, der hatte es nicht mit der ehe nur mit den rassen. Bei den alten juden war es verboten in einen fuer die juedische rassenhygiene unerwuenschten stamm einzuheiraten.
Die juden waren also immer rassisten.
Genauso schicklgruber, der auch juedische gene gehabt haben soll.
(halbjude)
Darum gehe ich davon aus, dass der in der bibel betriebene rassenwahn auf die juden karmisch zurueckgekommen ist.
Ich betone, dass ich nichts gegen das AT oder die Kabbalah habe-
Ich habe den sohar, der mehrere baende enthaelt, sogar gelesen, da mich die juedische geheimlehre interessiert. Und der talmud ist aussagekraeftiger wie die rueckstaendige und verschrobene bibel.
Dennoch finde ich es irgendwie merkwuerdig, dass saemtliche voelker auf der welt christianisiert wurden.

Zitat:
Apropos wahr und falsch: Ich frage an dieser Stelle einfach stumpf nochmal, woher Du denn Deine Wahrheiten beziehst, die Du so in anderen Threads äußerst, also all die spannenden Dinge über kosmische Kräfte und Außerirdische und Programmierungen und all das... Durch eigenes Denken? Dafür klingt mir auch das eine Spur zu dogmatisch.
Ich habe die schriften gelesen, die die bibel nicht in den kanon aufgenommen hat.
Da steht das oft sehr deutlich.
Selbst die bibel enthaelt noch die "himmelssoehne.
In der genesis sagt sie selbst, dass 200 "himmelssoehne" das sind fuer mich ausserirdische, die menschentoechter "erkannten" und eine mischrasse erzeugten, die der rassistische anfuehrer der ausserirdischen nicht tolerierte. In den sumerischen tafeln heissen diese "leute vom himmel" annunaki, was "die vom himmel kommen" heisst.
Die Inder kennen da gleich sehr detaillierte geschichten ueber Vimanas, alte flugzeugtypen und zeichnungen, die in aegypten form angenommen haben: Da gibt es die vergoldeten flugzeuge, die die archaeologie als voegel ausgibt, aber auch die raketenartigen obelksken im alten heliopolis, wovon einer in rom steht.
Auch der turm zu babel scheint eine rakete gewesen zu sein. Very Happy
Damit die raketentechnik nicht unter die menschen kommen konnte, verstreute er sie dann weltweit.
Damit die heidnischen schriften mit machen technologischen inhalten nicht unter die christen kommen, versteckte sie der vatikan.
Die menschen sollten unter ihren anfuehrerin immer dumm bleiben.
Die Ausserirdischenfrage hat der mars zwischenzeitlich beantwortet.
Die statue ist ja unverkennbar. Very Happy Very Happy

Wie aus den ersten passagen der genesis hervorgeht, handelt es sich bei dem menschen um ein "gemachtes" geschoepf der "goetter".
"Lasset uns menschen nach unserem ebenbild machen"
"Er (adam) ist WIE einer von uns geworden"

Das "Wir" hat die bibelfassung nie entfernt.
Es ist noch ein original aus der urschrift.
Bei den sumerern steht die gesamte genesis und goettergeschichte immer im plural.

Wer sollte in der lage sein "menschen zu machen" oder sich mit den menschen zu kreuzen, wenn es keine artverwandte, hoeherentwickeltere spezies ist?
Ein geistiger gott passt hier rein logisch nicht hin. Auch der darwinismus spricht gegen die modernen, genetischen erkenntnisse neuer wissenschaften.

Zitat:
P.S.: Nur so nebenbei, ich finde, keine Antwort ist auch eine Antwort. Vielleicht traust Dich ja mal, Dich zu äußern.

in welcher hinsicht sollte ich mich aeussern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jordan

BeitragVerfasst am: Di 06.Apr.2010 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte eigentlich nicht, dass Du Deine Erläuterungen mit Herrn Hitler noch auswalzt, ich bat Dich, ihn aus dem Spiel zu lassen. Aber eine Bitte reicht wohl nicht aus...

Dass Dir die Lektüre Deiner Schriften zur Wahrheit verholfen haben soll, habe ich auch vorher verstanden. Ich hegte die vage Hoffnung, Du könntest vielleicht Quellen angeben, wie man das üblicherweise macht, wenn man auf der Basis von Fakten argumentiert. Ich habe Dich wohl überschätzt. Alles, was Du letztlich gesagt hast ist: "Es muss so sein, weil es gar nicht anders sein kann!" Wenn Du meinst... Plausibel ist was anders, aber jeder braucht wohl seine Marotten.

Ich diskutiere hier einfach nicht mehr mit. Wer mir im selben Thread mit Hitler, einem rassistischen Christengott und altägyptischen Raketen kommt, den kann ich einfach nicht für zurechnungsfähig halten.

Damit bin ich dann aber halt wahrscheinlich auch eine von den Bösen, die die ach so schlüssige und wirklich echte Wahrheit unter den Teppich kehren will, weil sie ja so gefährlich ist... Rolling Eyes

Jordan

P.S.:
Zitat:

in welcher hinsicht sollte ich mich aeussern?

Vergiss es, haste ja jetzt schon getan. Alles wird gut.

R. M. Rilke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
makalali

BeitragVerfasst am: Do 05.Aug.2010 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Gott

bedingungslose Liebe

makalali Smile
Sale47

BeitragVerfasst am: Mo 06.Sep.2010 23:30    Titel: Gibt es einen Gott Antworten mit Zitat

makalali

Wie recht Du hast, danke.
"Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!"
makalali

BeitragVerfasst am: Di 07.Sep.2010 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sale47

Weisst Du, die meisten Menschen haben ein komlett falsches Gottesbild vor sich! Mit Religion hat Gott gar nichts am Hut! Seine Liebe kann man sich nicht verdienen, sie ist einfach da, ob wann sie will oder nicht. Und Gottes Haus ist nicht die Kirche. Wir alle, die an Jesus glauben sind sein Haus. Egal wo wir sind, ob wir Grosse Evangelisten sind oder (so wie ich) nur kleine Leute die den Glauben für sich leben. Manche Menschen haben die Begabung dazu, mit ihren Worten etwas zu bewirken, sprich: wahre Evangelisation. Damit meine ich nicht fremde Leute auf der Strasse anzuquatschen und ihnen den Glauben aufzuzwingen. Ich kann solche Christen nicht ausstehen, die denken sie seien besser oder mehr wert als solche, die nicht an Gott glauben. Und viele, ja, sehr viele die in die Kirche gehen (auch Freikirchen) leben eigentlich gar nicht so wie es sich Gott wünscht. Oder sie leben danach, aber ohne Leidenschaft. Sie nehmen sich täglich viel Zeit um zu beten und in der Bibel zu lesen, auch wenn sie sich natürlich niemals eingestehen würden, dass sie gerade keine Lust dazu hätten. Total nett Gott gegenüber. Also ich möchte nicht, dass sich mein Mann nur Zeit für mich nimmt, weil er es als seine Pflicht ansieht.

Ich habe schon sehr viel erlebt in den christlichen Kreisen. Da gibt es massenhaft Heuchler, falsche Propheten die mit "Erweckungstheorien" kommen, die einem ja doch nur angst machen. Und dann behaupten sie auch noch, das sei der Heilige Geist. Wenn er das sein sollte, dann will ich nichts mit ihm zu tun haben. "Mein" heiliger Geist wirkt total anders. Durch die Natur, durch Musik, durch Wärme und Geborgenheit.

Ich bin so froh dass ich in keiner Gemeinde dabei bin. Erst jetzt fange ich an, Gott wirklich kennen zu lernen. Mann muss frei werden von allen Gesetzlichkeiten des Christentums, denn Jesus ist kein Christ.
Er ist alles.

Makalali
Sale47

BeitragVerfasst am: Di 07.Sep.2010 15:19    Titel: Gibt es einen Gott Antworten mit Zitat

Hallo Makalali,
hier kann und darf ich Dir voll und ganz zustimmen.
Da sind wir auf der gleichen Wellenlänge und ich denke es ist gut so.
Schön das es auch solche Menschen wie Dich gibt.
LG.
Sale
makalali

BeitragVerfasst am: Di 07.Sep.2010 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sale

Freut mich dass Du das gleich siehst. Ich möchte nur noch eines schnell klarstellen, bevor ich noch in ein typisches christliches Klischee falle: ich akzeptiere und respektiere alle anderen Glaubensrichtungen. Ich will niemanden verurteilen der ein (aus der Sicht der Bibel) "sündiges Leben lebt".

Viele Gläubige nehmen die Bibel wortwörtlich. Diese Meinung kann ich nicht vertreten. Jesus hat oft in Gleichnissen geredet. Gleichnis = Beispiel. Mann muss den Sinn einer Bibelstelle hinterfragen. Manche Verse sind wie Geheimcodes. Gott hat uns Menschen einen Verstand geschenkt damit wir ihn benutzen. Jesus würde sagen: "denk nach..." Wir dürfen nicht stur und engstirnig alles verteufeln das nicht 100% und wortwörtlich der Bibel entspricht.

Gott findest Du in so vielen Kulturen. Aber wenn es in einem Glauben (welchen auch immer) zu Gewalt und Missbrauch kommt, hört bei mir natürlich die Akzeptanz und der Respekt schlagartig auf. Und gerade hier, mitten unter uns, in einem christlichen Umfeld spielen sich furchtbare Dinge ab. Alles unter dem Deckmantel "Halleluja, wir lieben einander..."

Leider habe ich in meiner eigenen Familie und in der damaligen Gemeinde (und nicht nur in dieser) oft die schlimmsten Missbräuche und Manipulationen erfahren. Das Christentum arbeitet gezielt mit Schuldgefühlen - das beginnt leider schon in der Sonntagsschule. Ich wurde so getrimmt dass ich diese Schuldgefühle noch als Erwachsene mit mir herumschleppe.

Aber ich werde immer wie freier, je mehr abstand ich zu Kirchen nehme. Das soll nicht heissen, dass ich keinen Kontakt zu anderen Gläubigen habe.

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." (Mt 18,20)
Mit meinem Ehemann bin ich da schon zu zweit Wink

Lg makalali
Sale47

BeitragVerfasst am: Di 07.Sep.2010 22:57    Titel: Gibt es einen Gott? Antworten mit Zitat

Hallo makalali,
toll, dass wir uns auch in diesem Sinne wieder einig sind.
Danke für deine überzeugende Darstellung.
LG
Sale
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Gibt es einen Gott? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.